Aquarium Pflanzen zu lang?
Hallo, meine Aquarium Pflanzen sind jetzt sehr groß und nehmen zu viel platz vom ganzen Aquarium ein. Ich würde sie einfach mit einer Schere kürzen, da es ja eine Stängelpflanze ist (oder?). Würde es sich lohnen mit einem alten mini Aquarium Glas die abgeschnittenen Pflanzen da wieder einzupflanzen und das Becken als Quarantänebecken zu nutzen oder soll ich sie einfach wegwerfen. Meine 2. Frage ob ich wirklich ein Quarantänebecken brauche. Ich habe nur ein paar Garnelen im Aquarium (6).
Das Aquarium jetzt:
Vor ein paar Monaten:
Danke schonmal
2 Antworten
Für Garnelen kannst du das ruhig so bewachsen lassen. Die Tiere werden das sehr schätzen. Und nein bei Garnelen brauchst du eher kein Quarantäne Becken
Mir gefällt deine Bepflanzung extrem gut. Nur ein wenig Farbe könnte es vertragen. Rote oder blaue Insassen beispielsweise
Ja habe ich auch gedacht. Ich warte aber noch ein paar Monate bis sich meine Garnelen Population ein bisschen erhöht ( Habe nämlich gerade nur 6). Dann werde ich mir wahrscheinlich neue Insassen besorgen :)
Neons würden super aussehen. Mögen halt eine Strömung. Allenfalls sogar eine Heizung.
👍 Habe ich beides schon für meine Garnelen (ist in der Box mit dem Filter eingebaut) und wie meinst du das mit der Strömung? Reicht die Strömung vom Filter? Bei mir bewegt sich die Wasseroberfläche auch ganz gut. Was kann ich tun für mehr Strömung fals der Filter nicht reicht?
Habe und will keine Strömung, darum habe ich auch keine Neons. Insofern; weiss nicht wie viel sie sich wünschen.
Würde mich an derer Wildbahn orientieren.
Gibt extra Pumpen um Strömung herbeizuführen.
Danke für die Antwort! Ich würde die Pflanzen ja auch nicht ganz kurz schneiden wie am Anfang sondern nur so kürzen dass sie sich nicht mehr an der Wasseroberfläche häufen und es allgemein ein bisschen schöner aussieht.
Sieht gut aus.
Kannst ein zweites Becken damit bepflanzen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil es ein tolles Hobby ist
Das Bild ist von meinem. Mag es bepflanzt

Was dir halt gefällt. Aber ich finde Tiere interessant, ausserdem gibt es viele nützliche Tiere
Okay danke! Findest du denn, dass es überhaupt nötig wäre die Pflanze zu kürzen? Ich finde nämlich es sieht jetzt nach einigen Monaten nicht mehr so schön aus. Ich würde es so ein Viertel von der jetzigen Höhe kürzen würde ich sagen.
Findest du etwa nicht, dass das Aquarium schöner aussehen würde, wenn die Pflanzen nur ein bisschen gekürzt wären?