Aquarium Pflanzen zu lang?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Garnelen kannst du das ruhig so bewachsen lassen. Die Tiere werden das sehr schätzen. Und nein bei Garnelen brauchst du eher kein Quarantäne Becken

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:08

Findest du etwa nicht, dass das Aquarium schöner aussehen würde, wenn die Pflanzen nur ein bisschen gekürzt wären?

Satiharuu  02.01.2025, 16:13
@FragenStel1er90

Mir gefällt deine Bepflanzung extrem gut. Nur ein wenig Farbe könnte es vertragen. Rote oder blaue Insassen beispielsweise

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:17
@Satiharuu

Ja habe ich auch gedacht. Ich warte aber noch ein paar Monate bis sich meine Garnelen Population ein bisschen erhöht ( Habe nämlich gerade nur 6). Dann werde ich mir wahrscheinlich neue Insassen besorgen :)

Satiharuu  02.01.2025, 16:20
@FragenStel1er90

Neons würden super aussehen. Mögen halt eine Strömung. Allenfalls sogar eine Heizung.

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:24
@Satiharuu

👍 Habe ich beides schon für meine Garnelen (ist in der Box mit dem Filter eingebaut) und wie meinst du das mit der Strömung? Reicht die Strömung vom Filter? Bei mir bewegt sich die Wasseroberfläche auch ganz gut. Was kann ich tun für mehr Strömung fals der Filter nicht reicht?

Satiharuu  02.01.2025, 16:30
@FragenStel1er90

Habe und will keine Strömung, darum habe ich auch keine Neons. Insofern; weiss nicht wie viel sie sich wünschen.

Würde mich an derer Wildbahn orientieren.

Gibt extra Pumpen um Strömung herbeizuführen.

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:06

Danke für die Antwort! Ich würde die Pflanzen ja auch nicht ganz kurz schneiden wie am Anfang sondern nur so kürzen dass sie sich nicht mehr an der Wasseroberfläche häufen und es allgemein ein bisschen schöner aussieht.

Bild zum Beitrag

Sieht gut aus.

Kannst ein zweites Becken damit bepflanzen. Nicht weil es nötig ist, sondern weil es ein tolles Hobby ist

Das Bild ist von meinem. Mag es bepflanzt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause
 - (Aquarium, Garnelen, Süßwasseraquarium)

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:06

Nur mit Pflanzen oder auch noch mit Tieren?

Satiharuu  02.01.2025, 16:08
@FragenStel1er90

Was dir halt gefällt. Aber ich finde Tiere interessant, ausserdem gibt es viele nützliche Tiere

FragenStel1er90 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:10
@Satiharuu

Okay danke! Findest du denn, dass es überhaupt nötig wäre die Pflanze zu kürzen? Ich finde nämlich es sieht jetzt nach einigen Monaten nicht mehr so schön aus. Ich würde es so ein Viertel von der jetzigen Höhe kürzen würde ich sagen.