Augenbrauenpuder oder augenbrauenstift?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

augenbrauenpuder 50%
augenbrauenstift 50%

7 Antworten

augenbrauenstift

Um das überhaupt richtig beantworten zu können, sollte man wissen, was du für Augenbrauen hast und was dein Ziel ist.
Ich benutze meistens einen Stift und danach ein Gel, damit die Haare so bleiben, wie sie sind:)
Mit 'nem Stift kannst du halt die Augenbrauenform verstärken oder auch verändern. Wenn sie zu kurz sind, male sie etwas länger. Wenn du sie höher haben möchtest, zeichne weiter oben eine entsprechend schmale Form hinzu und fülle diese Stelle dann mit Farbe aus. Stifte sind halt besser für härtere und saubere Linien
Wenn du nur hellere Augenbrauen hast und mit der Form zufrieden bist, ist natürlich das Augenbrauenpuder das Beste, da die Farbe einfach gut an den Härchen haften bleibt und deine Augenbrauen dadurch mehr auffallen. Das Kannst auch beides zsm benutzen. Mache ich auch ab und zu. Mit dem Stift die Form zeichnen und die Lücken ausfüllen und mit dem Puder überall drüber gehen, damit es gut hält und die Farbe überall gleichmäßig ist und zu einem perfekten Finish dann noch das Gel dazu.
Wenn ich mich persönlich jedoch entscheiden müsste, würde ich den Stift nehmen, da bei mir an einer gewissen Stelle keine Härchen mehr wachsen und ich durch den Stift das beste Ergebnis erziele.
Wenn dir der Stift ein zu künstliches Ergebnis liefert, benutze das Puder. Ich finde auch, dass das Puder "rauchiger" wirkt.. Finde gerade kein anderes passenderes Wort, aber sollte dennoch verständlich sein. Hoffe ich zumindest mal. :)

Ich benutze lieber Augenbrauenpuder, weil ich damit einfach besser klarkomme und ich finde, dass es auch natürlicher aussieht, als wenn man es mit einem Stift macht. Das kommt aber auch drauf an, ob deine Augenbrauen schon von Natur aus etwas fülliger sind oder du sehr viel mit dem Produkt nachhelfen musst. Wenn du nur ein leichtes Ergebnis haben möchtest oder du sowieso nicht so viel Produkt brauchst, würde ich dir Augenbrauenpuder empfehlen. Ich benutze das Eyebrow Set von Catrice und finde es sehr gut.

Hey!

Wenn Du von Natur aus wenig Augenbrauen besitzt, dann solltest Du Dich für Augenbrauenpuder entscheiden. Dieser haftet sehr gut auf der Haut und man kann mit diesem Produkt präzise optisch Lücken kaschieren. Klappt mir ein wenig Übung super.

Das gleiche Finish kann man mit einem Stift erzielen, jedoch sollte er recht weich und pudrig in der Konsistenz sein, um "harte" Übergänge zu vermeiden...

Herzliche Grüße

augenbrauenpuder

weil es einfacher aufzutragen ist und natürlicher aussieht. Außerdem kann man mit Pudern besser "mischen" um die perfekte Farbe zu bekommen und mit Stiften nicht. lg ♥

augenbrauenstift

liegt aber da dran dass ich das puder noch nie probiert hab.