Wie malt ihr eure Augenbrauen nach, habt ihr Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenbrauen sind sehr wichtig für das gesammt Bild, deshalb denke ich, es ist ambesten, wenn du dich nicht unter ziehen lässt und fleißig übst, bist du deine Augenbrauen gut nachziehen kannst.
Vielleicht siehst du dir Tutorials an, die dir zeigen wie es geht.
Am wichtigsten ist aber die Übung beim Schminken, ob Lippen, Lidstrich oder Augenbrauen.
Wichtig ist auch, dass du deine Augenbrauen kennst und sie so nachziehst, dass sie sich ähnlich sehen.
Persönlich benutze ich Augenbrauenpuder, den finde ich am besten, es sieht meiner Meinung nach besser aus, als wie mit dem Stift aufgemalt.
Den Puder trage ich mit einem dünnen, angeschrägten Pinsel auf.
Und wie gesagt, üben, üben, üben.

20bunny00
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich nehme einen ganz normalen matten Lidschatten in einem Ton, der in etwa der Farbe meiner Augenbrauen entspricht, und trage ihn mit einem Pinsel auf. Ganz wenig genügt.

Den Lidschatten kann man natürlich auch als Lidschatten verwenden.

20bunny00
Beitragsersteller

Danke. Erste Antwort, die mir weiterhilft und nicht wegen meiner Entscheidung kritisiert

Wenn du davon echt keine Ahnung hast dann lass es bitte weil es oftmals echt schlimm aussieht.. Wenn doch empfehle ich dir das hell braune Augenbrauen Gel ( ist in so einem pöttchen) von essence.. Das ist nicht stark deckend und für Anfänger gut geeignet.. Und dazu benutzt du am besten einem angeschregten Pinsel.

20bunny00
Beitragsersteller

Okay

Charlieee001  31.08.2016, 22:19

Jetzt weiß ich wie es geht male meine Augenbrauen aber nicht mehr nach

20bunny00
Beitragsersteller

Und jetzt? Weißt du wie es geht oder hast du es sein gelassen, sie nachzumalen?

Charlieee001  31.08.2016, 21:20

Ich sage ja nicht das man es von Anfang an perfekt machen kann . Ich wollte dich lediglich davon überzeugen es vielleicht nicht zu machen weil ich selber locker 2 Monate mit dicken Augenbrauen gelaufen bin

20bunny00
Beitragsersteller

Danke, dass mit dem Gel merke ich mir. Aber das ich es lassen soll, nur weil ich es nicht kann, ist mMn unsinnig. Ich will es ja lernen, das ist so als würdest du einem kleinen Kind sagen es soll aufhören zu laufen, weil es das nicht kann und eh immer hinfällt. Niemand kann von Anfang an alles perfekt

Laß das doch, am schönsten sieht es aus, wenn es natürlich ist. Auch wenn Du anders aussiehst als andere - gerade deshalb.

Und Du sparst eine Menge Geld und Zeit. Und ungemütliches Mustern, ob es so nun geht...

Was soll denn dieses einheitliche Puppengesicht?

20bunny00
Beitragsersteller

Auch, weil schon viele andere es machen, aber nicht in dem Sinne, dass ich nur deswegen damit anfange. Wäre es deswegen, hätte ich schon vor 2 Jahren damit angefangen, wie meine Freundinnen

20bunny00
Beitragsersteller

Ich möchte es nicht tun, weil andere das auch machen, sondern weil meine Augenbrauen Lücken haben und das nicht schön aussieht. Es sicher nicht böse gemeint, aber warum muss man auf solche Fragen immer diese negativen Antworten bekommen? Wenn ich meine Augenbrauen nachmale, werde ich nicht wie eine Puppe aussehen

Hooks  31.08.2016, 21:03
@20bunny00

ISt aber dann schlecht formuliert:

ich wollte auch mal damit anfangen

Ich finde trotzdem immer, daß das natürlich e am besten aussieht. Auch wenn da Lücken sind. Mut zur Lücke! heißt es doch immer wieder...