Augenbrauenpiercing - Pflege, Tipps (Bild)?
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen ein Augenbrauenpiercing stechen lassen und jetzt sieht es so aus. Es hat sich eine Kruste um das Piercing gebildet. Soll ich diese Kruste entfernen und wenn ja wie soll ich das am besten machen? Habt ihr ansonsten Pflegetipps für mich. Ich habe ein Pflegespray gekauft vom Piercer und sprühe das 2-3 mal am Tag drauf. Reicht das oder was kann/soll ich noch tun? Ich will verhindern dass sich das entzündet und möchte es so gut wie möglich pflegen 🙏
Danke im Voraus
(Tut mir leid sieht etwas ekelig aus 😬)
3 Antworten
Der Stab ist vermutlich kein bißchen zu kurz wenn man das Piercing mal richitg saubermacht, die Kusten nehmen ja schon deutlich Platz auf dem Stab weg...
Hast du denn überhaupt keine Pflegeanleitung bekommen?
Man entfernt die Krusten 2 - 3 mal täglich und lässt die nicht etwa tagelang dran kleben. Zum Entfernen kann man einfach die gewaschenen Fingernägel nehmen. Oder man entfernt die Krusten beim Duschen. Aber auf jeden Fall muß die Kruste da ab!
Und dann erst benutzt man das Pflegemittel, weil es dann auch in die Wunde gelangen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: ein professionell arbeitender Piercer hätte die störenden Haare vorm Piercen beseitigt...
Wie bereits schon geschrieben wurde ist der Stab viel zu kurz.
Die Kruste würde ich mit einem Wattestäbchen säubern, vorher etwas mit deinem Spray einsprühen. Sollte auf jeden Fall sauber gemacht werden.
Es tut mir leid… Der Stab ist viel zu kurz 😩 Bitte geh schnell wie möglich dort wieder hin(soll kostenlos sein und wenn nicht Wechsel den piercer. Was ich eigentlich sowieso rate) Pflege: das getrocknete Blut einweichen lassen so ca. für 8 min und dann vorsichtig mit nen Zewa entfernen. Immer vorher die Hände waschen . Sonst wie du beschrieben hast schön einsprühen.
und geh bitte nächstes mal in Zukunft zu einen seriösen Piercer .
Ich dachte mir eh eigentlich obs nicht zu kurz ist aber die Piercerin meinte das würde so passen 🥲😭