Augenbrauenhärchen lösen sich?

2 Antworten

Ich frage mich wer dir empfohlen hat mit Bepanthen zu cremen das macht man bei Tattoos nicht aber beim Microblading bei den Augenbrauen schmiert man lediglich Bienenwachs.

Und nein es ist nicht normal - lass dir das von nem Hautarzt anschauen.

Ss0987
Beitragsersteller

Die Dame die mir das gemacht hat, hat mir meine Augenbrauen danach mt Bepanthen eingecremt und mir gesagt das ich sie ebenfalls mit Bepanthen zu Hause 7 Tage lange eincremen muss.

Später dann hab ich im Internet nachgelesen das manche meinen Bepanthen sei sogar schlecht für das Microblading manche aber meinten das Ihnen das auch so gesagt wurde.

InkedlLady  30.08.2017, 09:37
@Ss0987

Meine Stiefmutter macht das seit über 15 Jahren und rät von Bepanthen ab - eine der renommiertesten Kosmetikerinnen bei uns in der Stadt - mein Rat bitte lass die Bepanthen weg.

Und geh zum Arzt damit.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach zupft. Es kann gut sein, dass du allergisch auf die Farbe reagierst oder die Kosmetikerin zu tief geschnitten und die Wurzeln der echten Haare verletzt hat.

Ss0987
Beitragsersteller

Ich kann leider meine Augenbrauen nicht selber machen da jedes Mal etwas hässliches dabei rauskommt ... Außerdem ist bei mir die eine Augenbraue immer dicker als die andere oder höher .. da schien das Microblading die perfekte Lösung zu sein. Da ich beim schminken für meine Augenbrauen am längsten brauche, und mir diese Nervenzusammenbrüche beim Augenbrauen machen ersparen wollte.

Ich färbe meine Haare ( am Kopf) schon seit ich 14 bin, und da hatte ich nie Probleme. Aber was ich komisch beim Färben der Augenbrauen fand( dies hab ich davor noch nie getan) war dass die Dame es nur 10 Minuten einwirken  lassen wollte , daraus dann aber  bisschen mehr als 20 Minuten wurden. Könnte es daran liegen?

Tarsia  30.08.2017, 09:22

Dann lass es beim Friseur machen, die können das auch gut.

Warte - gefärbt oder Microblading? Das sind zwei paar Schuhe

Ss0987
Beitragsersteller
@Tarsia

Microblading. Aber sie hat nach dem sie mit dem "zeichnen" fertig war, Farbe drauf gemacht. Jz sind meine eigenen Augenbrauen auch dunkler ( schwarz)

InkedlLady  30.08.2017, 09:40
@Ss0987

Was war das für eine Pfuscherin :'D?

Wie viel hast du dafür bezahlt? Ist doch logisch dass dir danach die Haare ausgehen.

Ss0987
Beitragsersteller
@InkedlLady

220 € hab euch bezahlt. Naja auf ihrer Seite stellt sie sehr viele Bilder rein von ihren zufriedenen Kunden... Fotos von den abgeheilten Augenbrauen, und alle sehen gut aus. Ich hab bis jz auch nur Videos ( auf yt) gesehen bei denen genau wie bei mir danach drüber gefärbt würde.

InkedlLady  30.08.2017, 09:52
@Ss0987

Normalerweise wird für so eine Arbeit 400€ aufwärts verlangt.

Ss0987
Beitragsersteller
@InkedlLady

Die macht das schwarz ... aber auf ihrer Facebook Seite sind nur zufriedene Kunden mit sehr schönen Ergebnissen.