Microblading gemalte Haare lösen sich? Ist das normal?
Hallo. Ich bin 17 Jahre Alt. Ich leide schon seit 3 Jahren an extremen Augenbrauenausfall. Leider konnte kein Arzt etwas feststellen. Meine Augenbrauen hatten viele Lücken und auch kahle Stellen. Deshalb habe ich mich für das Microblading entschieden.
Ich habe es mir vor einer Woche machen lassen und das Ergebnis war anfangs auch sehr schön. Ich wurde auch darüber informiert, dass sich eine Kruste bilden kann und die Farbe auch heller wird. Es sind jetzt 7 Tage vergangen und es hat sich immer noch keine Kruste gebildet. Das ist doch eigentlich schon mal gut oder? Es ist ganz ganz leicht am pellen und ein wenig am Jucken. Das Problem ist aber das sich die gemalten Härchen anfangen an vielen Stellen zu lösen und dann sieht man die gar nicht mehr und es ist auch jetzt sehr ungleichmäßig geworden. Ich habe Angst wenn mein Körper diese Farbe nicht annimmt. Ich habe leider jetzt gar keine Mehr, da sie die Augenbrauen in Form bringen musste. Ich habe auch 400 € dafür ausgegeben und es war mal wieder ein lang ersehnter Traum wunderschöne Augenbrauen zu haben. Ich habe jetzt bald noch 2 weitere Behandlungen die im Preis dabei sind. Ist das denn normal das sich die Microblading Härchen Lösen und keine wirkliche Kruste entsteht?
Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Ich bin gerade wirklich am verzweifeln.
4 Antworten
Was ist mit den Bildern? Zeigt das Untere was übriggeblieben ist? Von wann ist das obere?
Mit Kruste meinte sie die Kruste exakt am gemalem Haar. Die fällt ab.Es wird nicht die ganze Augenbraue eine Kruste.
Die Farbe bleibt nicht in jeder Haut.
Ich habe auch eine fettige Haut. Mein Microblading ist nach 4 Jahren noch längst nicht verschwunden, also daran liegt es schon mal nicht.
Am oberen Bild ist gegen vorne eine fast kahle Stelle, und die sieht eher danach aus, als würde bei dir die Farbe rausfallen. Das wäre schade. Passiert aber nicht selten (hier werden öfters dazu Fragen und Bilder eingestellt). Da kann auch niemand was dafür, liegt nicht an der Bladerin oder an der Farbe, sondern an der Haut. Sie kann auch nicht tiefer stechen (in eine tiefere Hautschicht), dann würde das Härchen"zerfließe", es würde breit.
Wenn du noch 2x machen lässt, vielleicht bleibt doch was drinnen.
normal das sich die Microblading Härchen Lösen und keine wirkliche Kruste entsteht
Die oberste Farbschicht es einzelnen Härchens löst sich, das ist mit Kruste gemeint
Ich hätte noch eine Frage. Wann darf den eigentlich der Nachbehandlungstermin stattfinden? Ich habe den jetzt verschoben bekommen auf nächste Woche Montag, aber es ist dann erst fast 2 Wochen her. Müssen nicht Vier Wochen Abstand gehalten werden, damit keine Narben entstehen? Oder ist das auch von der Haut unterschiedlich? Ich wollte auch noch eine dunklere Farbe nehmen. :)
Das kann die Bladerin machen wann sie will. Es müssen nicht 4 Wochen sein. Oft wird die Nachbehandlung auch erst nach 2 Monaten gemacht, weil man da ziemlich genau erkennen kann, wieviel in der Haut bleibt, und wieviel man noch einbringen muss. Bei dir erkennt man jetzt schon, wieviel (wie wenig) bleibt und deshalb kann man es auch früher machen. Narben bleiben nicht.
Den Termin hat sie wohl vorgezogen nicht verschoben?
Eine dunklere Farbe wird es schon brauchen. Normalerweise ist es besser wenn das erste Blading zu hell ist, dann wird die Nachbehandlung dunkler gemacht. Wenn das Erste zu dunkel wäre, bringt man das nicht mehr einfach so weg...
Du solltest dorthin gehen. Was hast du bezahlt? Ich hatte mir das auch mal machen lassen aber bei mir ist alles super. Und dass sich das gelöst hatte war bei mir auch nicht der Fall bis auf die Kruste. Fakt ist man bezahlt dafür viel Geld also melde dich lieber direkt bei dem Studio wo du das machen lassen hast das ist nämlich dann keine gute Qualität
Das ist einfach nicht gut gemacht, und vorallem auch von der Farbe her viel zu hell.
17 finde ich aber eh noch zu jung für Permanent Make-Up, da finde ich solltest du erstmal verschiedene Augenbrauenformen ausprobieren. Geht ja mit Kajalstift ganz schnell.
Mich würde interessieren, warum du sagen kannst, "das ist einfach nicht gut gemacht"
Ich finde die Farbe zu hell (mit der Zeit wird es ja noch heller) und man erkennt es eben doch deutlich das es keine richtigen Augenbrauen sind.
Unten ist die Haut vom frischem Blading rot, und oben (nach einer Woche) haben die gebladeten Härchen die gleiche Farbe wie ihre eigenen, wie man deutlich erkennen kann. Dass die Farbe rausfällt, kann vorher niemand wissen.
Sieht verpfuscht aus und viel zu hell. Aber sieht so aus als wäre das Microblading auch schon unter den Augenbrauen vom ersten Foto.
Das Untere Bild ist von einer Woche. Das andere ist von meinem Jetzigen Zustand der Augenbrauen. Ich habe auch sehr ölige Haut. Müssen dann vtl mehrere Nachbehandlungen gemacht werden, damit es wirklich hält?