augenbrauen piercing entzündung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorab, ich persönlich habe keine Ahnung wie man sowas lösen soll aber ich wollte dir dennoch helfen, da meine Cousine das gleiche unangenehme Problem hatte, hab da mal kurz nh AI gefragt:

1. Reinigung: Reinige das Piercing regelmäßig mit einer milden, antiseptischen Lösung oder einer Kochsalzlösung. Vermeide aggressive Reinigungsmittel, die die Haut reizen könnten¹.

2. Kamillentee: Ein bewährtes Hausmittel ist das Betupfen der betroffenen Stelle mit abgekühltem Kamillentee. Kamille hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann helfen, die Heilung zu fördern².

3. Hände weg: Vermeide es, das Piercing unnötig zu berühren, besonders mit ungewaschenen Händen. Dies kann die Infektion verschlimmern¹.

4. Hypoallergener Schmuck: Stelle sicher, dass du hypoallergenen Schmuck trägst, um allergische Reaktionen zu vermeiden. Materialien wie Titan oder Chirurgenstahl sind oft eine gute Wahl¹.

5. Arztbesuch: Da die Beule nicht von selbst verschwindet und sich Eiter bildet, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Ein Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls eine geeignete Behandlung, wie Antibiotika, verschreiben².

Erstellt durch die Bing AI

Im Allgemeinen finde ich aber, wenn selbst der Piercer keine Ahnung hat sollte man einfach direkt zum Hausarzt.

Wenn dein Piercer bei einer gewöhnlichen Entzündung nicht mal weiß "was das ist", solltest du dir wohl besser mal einen kompetenten Piercer suchen...

Ein Fall für einen Arztbesuch ist das eigentlich nicht, deswegen werden solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Je länger diese Entzündung besteht desto langwieriger ist sie zu behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das kann auch ein entzündeter Puckel oder ein Abszess sein