Beim entzündeten Piercing zum Piercer?

3 Antworten

Ja, bitte geh zuerst zum Piercer! Der hat, im Gegensatz zum Arzt, Erfahrungen mit solchen piercingspezifischen Problemen und weiß, wie eine Wunde mit Schmuck drin heilt.

Er hat außerdem entsprechende Werkzeuge und Schmuck (zb längere Stäbe), die der Arzt nicht hat. Die empfehlen immer nur, das Piercing zu entfernen, weil die nichts anderes machen können.

Vielleicht verträgst du das Material nicht (es sollte Titan sein), brauchst nen längeren Stab. Auf dem Piercing schlafen ist ebenfalls tabu. Mir hilft Betaisodona immer gut bei Entzündungen. Aber lass das vom Piercer angucken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

Normalerweise geht man mit Piercingproblemen nicht erst zum Piercer wenn die Probleme schon länger bestehen sondern sobald sie auftreten...

Aber auch mit einer verschleppten Entzündung sollte man zum Piercer gehen - nur der kann ggfs längeren oder auch besseren Schmuck einsetzen was nunmal die Grundlage einer erfolgreichen Behandlung ist.

Falls du da allerdings etwas anderes als Titan drinhaben solltest, falls dein Piercer dir Prontolind oder Octenisept zur Pflege empfohlen haben sollte - dann such dir bitte dringend einen besseren Piercer der sich auch auskennt!!

Wie und womit hast du es denn bisher gepflegt?

Gegen eine Entzündung hilft ein Verband mit Betaisodona Salbe sehr gut, aber der Schmuck muß auch passen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nee, zum Arzt.

Eni3550 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 08:31

Und was kann der machen ? Ich will nicht das es rausgenommen wird.

AtropaBella  11.01.2025, 09:12
@Othetaler

Der Piercer kennt solche piercingspezifischen Probleme und kann zb längeren Schmuck einsetzen, mit dem die Entzündung heilen kann. Das kann ein Arzt nicht.