Augenarzttermin oder/Augenarzt-Termin oder Augenarzt Termin - wie ist es richtig?

3 Antworten

Schreiben würde ich persönlich wenn ich es Jemandem mitteilen würde "Ich habe einen Termin beim Augenarzt" oder "da ich einen Termin beim Augenarzt habe"

Aber um deine Frage auch zu beantworten :D ... ich würde schreiben Augenarzttermin.

LG :)

Die erste Version (Augenarzttermin). Die letzte (getrennt ohne Bindestrich) ist auf jeden Fall falsch.