Augen verdrehen

6 Antworten

Wie alt ist der Bekannte? Wenn er noch relative jung ist, kann es auch ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) sein. Das würdest du aber auch an anderen "Symptomen" merken.

Ich hätte wahrscheinlich auch Lernprobleme, wäre vielleicht nervös, reizbar. Es kann aber auch gegenteilig sein, dass er stark verschlossen, überängstlich und sehr zurückhaltend ist.

Ich denke, es kann nicht verkehrt sein, generell mal auf auf weitere Sachen zu achten, die Ihn auszeichnen. Vielleicht kannst du sie ja als Kommentar schreiben. Man nimmt oft etwas als Symptom gar nicht wahr, was aber wichtig ist, in Betracht gezogen zu werden!

mariposo1
Beitragsersteller

Er ist um die 20. Lernprobleme hat er nicht, er ist intelligent. Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass er sich normal verhält, weder hyperaktiv/nervös/reizbar noch übermäßig verschlossen. (Natürlich ist man mit so nem Symptom ja eh automatisch etwas zurückhaltender) Deswegen bin ich ja so verwundert. Ich werde auf weitere Dinge achten, vielleicht fällt mir etwas auf.

sollte bei ihm eine epilepsie vorliegen, könnten das absencen sein, obwohl dafür die frequenz eigentlich zu hoch ist. sprich mit ihm darüber, wenn er es nicht bewußt macht sollte er schon abklären lassen, ob es was neurologisches ist oder so.

mariposo1
Beitragsersteller

er hat das schon vor 3 Jahren gemacht. An Epilepsie habe ich auch bereits gedacht, aber ich habe noch nirgends vom Symptom Augenverdrehen gelesen. So wie ich das verstanden hab ist man ja bei einer Absence auch geistig kurz weg ohne es zu merken, quasi eine zu lange Sprechpause. Aber das liegt bei ihm nicht vor. (In der Frequenz wär das auch sehr übel)

Hey, bei einer erwachsenen ist das auch so. Also nicht das sie die Augen verdreht aber sie blinzelt die ganze Zeit. Also nicht normal so Sondern wirklich jede 2te sek. Ich hab da Mal meine Mutter gefragt und sie hat gesagt das ist wegen ihrer Kindheit gekommen ( sie hatte nicht so eine gute) und sie war dort eif nervlich am Ende..

also vllt ist irgendwas Mal mit ihm passiert oder so. Aber wenn ich an deiner Stelle nicht fragen.. vllt ist ihm das unangenehm oder so. Aber natürlich kann es auch sein daß das nur ne doofe Angewohnheit ist. Hat ein Freund von mir auch.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg❤️

Hallo zusammen,

das Symtom, das derMartin an seinem Freund bemerkt hat, habe ich auch. Genau das gleiche, ich dachte zuerst derMartin meint mich, doch mit dem Alter stimmt es nicht überein, bin 10 jahre älter. Bei mir ist es so, daß es mich belastet und ich ständig daran denken muss. Ich denke ständig daran, was die Leute von mir denken. Ich versuche es zu unterdrücken aber dadurch bin ich eigentlich noch verkrampfter und Zwinker noch auffälliger... Es hat bei mir irgendwas mit den Glückshormonen o.ä. zu tun wenn ich spaß habe und entspannt bin ist es deutlich besser, evtl. sogar ganz weg. Leider hab ich noch kein Wundermittel dagegen entdeckt.

@derMartin: falls du deinem freund mal drauf angesprochen hast und er auch drüber reden will, könntest du ihn mit mir mal zusammen bringen, zwecks "Selbsthilfe" =)

Viele Grüße Tony

Ich glaube, dass das eine Krankheit ist, die solche Symptome zeigt, kann aber nicht sagen welche. Ich würde ihn einfach danach fragen, aber bitte mit Fingerspitzengefühl!