Augen nicht öffnen können

6 Antworten

Hallo, wenn dass während des Schlafes passiert bzw. nach dem du kurz eingenickt bist, ist das höchstwahrscheinlich eine Schlaf Paralyse. Während des Schlafens ist die bewusste Bewegung des Körpers (bzw. Auch größtenteilig die unbewusste Bewegung) 'abgeschaltet', damit du nicht anfängst z.B. Schlaf zu wandeln. Bei der Schlaf Paralyse wird dein Bewusstsein zu früh 'wach', dein Körper ist allerdings noch gelähmt. Du hast das Gefühl deinen Körper nicht bewegen zu können. Das haben viele Menschen (mich eingeschlossen) und ist meistens völlig harmlos. Es ist etwas beänstigend, wenn du dich etwas anstrengst geht der Zustand schnell vorbei.

hi, BlackRaven88, meinst du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf ????

BlackRaven88
Beitragsersteller

Hallo,

das mit der Schlafparalyse kenne ich bereits. Aber bei mir bezieht sich das ausschließlich auf die Augen, die ich nicht öffnen kann. Ich befinde mich dabei nicht mehr im Schlaf! Hatte das z.B. einmal während einer Zugfahrt, ich nahm alles um mich herum wahr, nur konnte ich eben die Augen nicht öffnen bzw offen halten.....

weiß leider nicht woher da kommt hatte ich aber auch schon als kleines Kind.

Ich habe geträumt dass ich in einem Käfig gefangen war. Meine Mutter hatte mich geweckt und ich konnte einfach nicht meine Augen öffnen. Ich habe zu meiner Muttre nur gesagt: Ich kann nicht aufstehen bin in meinem Traum gefangen:D Ich hatte auch richtig Angst, aber dann ging der Käfig zum Glück auf!:XD

Hallo bei mir ist es so das ist nicht dür kurze zeit beim aufzuwachen sondern die ganze zeit obwohl ich doe ganze zeit geschlafen habe bin ich immer noch zu müse und die augen ist sehr schwer und ich habe die gefühl ich bin in einem tief schlf und kann nicht aufwachen

Eventuell Eiter der durch eine Bindehautentzündung die Lider verklebt? Hatte ich auch ein paar mal..

BlackRaven88
Beitragsersteller

Nein, definitiv nicht! Nichts verklebt, entzündet o.ä.