Augen Lasern vor einer langen Auslandsreise?

3 Antworten

Was hat Dir denn Dein Augenarzt geraten? Er kann das ja am besten einschätzen.

Wir haben unseren Patienten in so einem Fall empfohlen, dass ein Lasern nach Rückkehr gemacht werden sollte.

Du weisst ja anicht, wie die augenärztliche Versorgung in Thailand ist, wenn wirklich Probleme aufkommen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Eigentlich sind es 3 Monate, aber zum Schluss wird eh nur nochmal kontrolliert. Ich würde das Risiko eingehen

Das Problem ist, dass es sein könnte, dass da Komplikationen oder Nebenwirkungen kommen könnten und dass das dann alles viel länger dauern würde.

Genau. Noch schlimmer wäre, wenn Komplikationen auftreten, wenn du schon in Thailand bist. Ich persönlich würde es danach machen. Wir haben nur 2 Augen und nur ein Augenlicht.