Augen Lasern vor einer langen Auslandsreise?
ich fliege Anfang Dezember nach Thailand und bleibe sehr lange da. Ich hatte gestern einen Augen Termin und ich hab mich entschieden die Lasern zu lassen, ich fliege im Dezember nach Thailand und bleibe sehr lange da und ich möchte mit einer guten Sicht die Welt sehen können(ohne Brille). Das Problem ist, dass es sein könnte, dass da Komplikationen oder Nebenwirkungen kommen könnten und dass das dann alles viel länger dauern würde. Aber ich hab ja nur noch zwei Monate. Soll man das Risiko eingehen oder doch Kontaktlinsen benutzen? Was würdet ihr machen?
4 Antworten
Was hat Dir denn Dein Augenarzt geraten? Er kann das ja am besten einschätzen.
Wir haben unseren Patienten in so einem Fall empfohlen, dass ein Lasern nach Rückkehr gemacht werden sollte.
Du weisst ja anicht, wie die augenärztliche Versorgung in Thailand ist, wenn wirklich Probleme aufkommen.
Alles Gute für Dich.
Ich kann dir nur dringend davon abraten.
Die Wahrschienlichkeit für Komplikationen ist gering, gerade zum Ende der Heilung, aber falls etwas passiert, bezahlst du das ggf. mit deinem Augenlicht.
ich würde dir also raten das nach deiner Rückkehr zu machen, dir vor Ort in Thailand eine seriöse Klinik mit europäischem Standard zu suchen und es erst dort zu machen (und bis alle Nachutnersuchungen durch auch dort an dem Ort zu bleiben) oder deine Reise zu verschieben und später zu starten.
Eigentlich sind es 3 Monate, aber zum Schluss wird eh nur nochmal kontrolliert. Ich würde das Risiko eingehen
Das Problem ist, dass es sein könnte, dass da Komplikationen oder Nebenwirkungen kommen könnten und dass das dann alles viel länger dauern würde.
Genau. Noch schlimmer wäre, wenn Komplikationen auftreten, wenn du schon in Thailand bist. Ich persönlich würde es danach machen. Wir haben nur 2 Augen und nur ein Augenlicht.