Augen Lasern mit 13

8 Antworten

nein, wenn du jetzt lasern lässt dann kann sich das die Jahre erneut verschlechtern, da du ja wächst. mit 21 ist man ausgewachsen, da machen die das. aber wenn du das jetzt machen würdest, dann müsstest du das nach 2 Jahren erneut machen lassen. und es kostet je nach arzt ca 4000 euro pro auge, also falls du einen Arzt findest, der es macht, lass es! du wächst noch, deine Augen würden sich nach der op erneut verschlechtern!

Nein kann man nicht. Theoretisch erst mit 18, praktisch machen das aber eigentlich alle erst ab 21 weil man dann ausgewachsen ist.

(und ich bezweifle auch dass du die 3000-4000 € pro Auge (!) aktuell auf dinem Sparkonto hast)

Nein darf man nicht! Ab 21! Und wenn du es mit 21 machst brauchst du nach paar jahre wieder eine brille daher es nicht so lange haltet...zwar nicht mehr so viel dioptrin aber ich habs auch gemacht vor 3 jahre und jetzt habe ich wieder eine zum autofahren und so schwachsinn! Machs nicht zu bald! Gibt ja noch kontaktlinsen

Ich bin 14 und hab -7.5 Dioptrin ;) Also hat das noch Zeit mit dem Lasern . Das darf man erst ab 21 !

Cagatay1705  04.10.2020, 10:53

Hast du deine Augen gelasert?

lasern kann man erst mit einverständniss der eltern mit 16. trag doch einfach eine brille.