Augen kaputt gemacht durchs Handy?

4 Antworten

So extrem gefährlich ist Handy Nutzung für die Augen nicht. In dem Sinne strahlt das Handy keine Schadstoffe für das Auge aus, wie es beim Rauchen der Fall ist, sondern es werden lediglich die Augen chronisch sehr angestrengt was zu einer Veränderung des Sehens führt. Es kann passieren, dass sich die Augen ein wenig verschlechtern, aber du wirst nicht bedrohend kurzsichtig von der Handy Nutzung.

Nein, bist du nicht, ständig auf kurze Distanz zu schauen, kann es aber fördern.

Liegt nicht am Handy kann aber manchmal Kopfschmerzen verursachen wenn du es zu hell und zu nah hältst

vorallem wenn ich meine Brille trage, nicht mehr so ganz, das Bild sieht kleiner und verschwommen aus.

Wenn das so ist, solltest du mal zu deinem Optiker gehen und überprüfen lassen, ob mit deinen Brillengläsern alles passt, denn normalerweise solltest du als kurzsichtiger in allen Bereichen scharf sehen können. So, wie du es beschreibst, scheint da irgendwas im Busch zu sein - möglicherweise eine Überkorrektur.