Aufzug piept und der Techniker hat keine Ahnung?

3 Antworten

Wilde Spekulation: Klingel mit Sanduhr klingt nach Aufbau der Notrufverbindung, evtl. testet der das auch automatisch monatlich. Und fällt dabei auf die Fresse, weil er keine Verbindung bekommt, sich die Nummer geändert hat, etc. und schaltet das Freisprechen dann nicht ab und pfeift 'nen Besetztzeichen.

Aber wenn der Techniker das immer nur kurzfristig behebt, sollte mal die Hausverwaltung oder wer immer den beauftragt der Aufzugsfirma da auf die Füße treten, es ist schließlich deren Job, den Fehler zu beheben. Oder zumindest zu Dokumentieren, woran es liegt, damit die entsprechende Firma beauftragt werden kann (der Fehler (sofern ich richtig spekuliert habe) kann auch vom Telefon kommen, je nachdem, wie das realisiert ist, muss ggf. der Telefonanbieter ran).

Adipaul  09.06.2024, 10:47

Es könnte auch sein dass eine Notstrom Batterie am Ende ist ? (wie bei den Feurmeldern bevor die Batterie am Ende ist ertönt ein Signalton.

Drückt vielleicht ständig jemand aus Jux den Notruf (Kinder, Jugendliche)?

Das ist definitiv etwas für die Hausverwaltung oder die Eigentümerversammlung