Aufzug?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich um einen Liftschwindel, der zu den systematischen Schwindelarten gehört. Basierend ist dieser in der Regel auf einer Störung des Gleichgewichtsorgans oder bspw. eines Bereichs des Kleinhirns. Solange diese Schwindelattacken nur nach dem Aufzug fahren auftreten sind sie völlig harmlos :)

Helfen könnte dir immer kühles Wasser mitzuhaben und das dann in kleinen Schlücken zu dir zu nehmen!

Das kann entweder ein Angstschwindel sein (z.B. weil du Angst vor Aufzugsfahrten hast), oder es hat körperliche oder (andere) psychische Ursachen.

Jedenfalls solltest du das ärztlich untersuchen lassen, denn eventuell kann man etwas dagegen machen.