Aufzucht hasenbaby wie viel trinken je Mahlzeit?
Hallo ihr lieben unsere Häsin hat vor 1 Woche 4 Babys zur Welt gebracht und sie abgestoßen gebissen usw deshalb mussten wir sie per hand aufziehen 3 Babys sind gestorben das eine in meiner Hand kurz vor den füttern heißt 1 lebt noch allerdings hat dieses Baby innerhalb 8h einen abnormalen blähbauch bekommen ich glaube es hat das hippo Syndrom ( geerbt ) dadurch das die Babys nicht gewollt waren weiß ich nicht ob die Eltern das haben … andere frage das letzte baby ist schon immer ein Vielfraß nachts eher ein weniger Esser weshalb er schon von anfang an 1,5ml Milch getrunken hat ( ich habe immer 5ml fencheltee + 10ml Wasser 70° mit Milchpulver gemischt wie es mir gesagt wurde ) + sab und nach den füttern 5-20minuten massiert HAT NIE GEHOLFEN ,
mittlerweile habe ich angefangen statt alle 2h 1,5 ml , 2ml alle 4-6h da die Babys sonst kein Hunger hatten und ich ja auf den Bedarf kommen musste ist er jetzt so aufgebläht durch das mehr füttern ?
Achtung aufgebläht
VORHER ⬇️
NACHHER ⬇️
tipps ? Hilfe ? Ich werde mich morgen mit einen Tierarzt in Verbindung setzen , weil er jetzt in ein paar Stunden so krass aufgebläht ist ich habe auch schon 1h massiert nix passiert er wird nur härter …
würde mich über Tipps / Hilfe freuen bitte nur Leute die Tipps / Hilfe geben und nicht wegen Tierarzt schreiben ich werde morgen ( heute 14.5) direkt einen anrufen
mfg
2 Antworten
morgen, nein man kümmert sich sofort, es gibt Tierkliniken die geöffnet haben. Nicht zu verstehen, das man einem Tier beim Leiden zuschaut. Lasse bloß die Tiere kastrieren
Vielleicht solltest du ihm/ihr mal ein bisschen Wasser geben...
Wozu sollte das gut sein???