Aufwärmspiel Badminton?

2 Antworten

Guten Abend Kollatim,

Ich spiele Badminton in einem Verein. Meist lassen uns die Trainer als erstes ca. 10 Minuten joggen und ein paar Dehnübungen machen, bevor sie uns aufs Feld lassen. Danach spielen wir auf dem Feld "kurz-kurz-lang" also zuerst zweimal das Shuttle kurz (Drop, Netzdrop) spielen und dann hoch nach hinten (Clear). Als letztes spielen wir dann noch Drive (schnell und flach übers Netz) bevor mit dem spielen beginnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich spiele auch ab und zu Badminton. Wir wärmen uns eigentlich immer nur ca. 5-10 Minuten auf. Einmal mit laufen, dehnen und dann ein paar Spaßübungen. Wir haben z.b. so Funballs, kennst du die? Das sind so andere Dinge die als Ball herhalten können.

Da haben wir so ein flauschiges Ding, in etwa wie das "Schildkröt Ballset" hier: https://www.sport-und-freizeit.net/Badminton/Federb%C3%A4lle/

Damit spielen wir dann ein paar Minuten zum Spaß bevor es losgeht....

Aber wie gesagt ansonsten das ganz normale aufwärmen... Ausdauer und Dehnen.