Auftragsbestätigung = Mobilfunkvertrag angenommen, seitens Anbieter?
Hallo liebe Community,
habe mir letztens das LG Optimus Speed Handy mit Vertrag bestellt (bei freenetMobile).
Bekam auch sofort eine Bestellbestätigung von freenet, in der stand, dass ich den Betrag für die Anzahlung sowie die Versandkosten an das angegebene Konto überweisen soll und das dann die Ware versendet wird.
Am nächsten Morgen kam dann eine weiter Mail mit dem Text:
Sehr geehrter Herr Nic Pxxxxx, wir bedanken uns fuer Ihr Vertrauen und begruessen Sieganz herzlich bei klarmobil.de. Ihr Auftrag wird unter der Auftragsnummer xxxxxxxxxzuegig bearbeitet. Sobald wir alle Formalitaeten erledigthaben, erhalten Sie eine weitere Nachricht von uns.
Klarmobil ist wohl die Tochterfirma der freenet AG oder so ...
Nun die Frage, ist das eine Mail, die man bekommt nachdem die Bonitätsprüfung vorgenommen wurde und somit die VERTRAGSANNAHME seitens des Anbieters oder nur eine weitere BESTELLBESTÄTIGUNG???
Der Support dauert immer so lange und deswegen frage ich hier, weil es hier immer so schön fix, gute Antworten gibt und ich das Geld dann so schnell wie möglich überweisen möchte, damit ich mein Handy schnell haben möchte (: also bitte nicht mit mir meckern - hehe :)
Danke schonmal für alle Antworten
Liebe Grüße
Nic
3 Antworten
Bei der Auftragsbestätigung handelt es sich nur um die Mitteilung das dein Wunsch bei denen einen Vertrag zu machen, in Bearbeitung ist. Erst mit der Auslieferung und der anschließend aktivierung der Simkarte und des Handys wird der Vertrag auch gültig.
Ab diesem Zeitpunkt fängt auch erst die Widerrufsfrist an zu laufen.
Solange du weder das Handy noch die Simkarte hast, ist der Vertrag noch nicht abgeschlossen
Abwarten und sich in Geduld üben. Überstürzt handeln bringt nix.
Infos kriegste und da heist es einfach Warten. die wollen ja was von dir (das Beste was du hast ,dein Geld !) nicht du von Ihnen.
Hi. Ich habe gerade genau das selbe problem. Ich habe jetzt auch eine Mail mit Auftragsbestätigung bekommen. Wie lange hat das gedauert bis dann die nächste Mail kam also die mit Bonitätsprüfung oder kommt die gar nicht?