Darf man Wlan Türspion im mehrfamilienhaus installieren?

5 Antworten

stelle beim auszug die original wohnungstür wieder in den türrahmen !

die mitbewohner werden die linse neutralisieren - du mußt nicht deren gäste kontrollieren - spanner !

Du könntest dir alternativ auch einen Job, ein Hobby oder überhaupt eine sinnvolle Beschäftigung suchen.

Nein. Aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, weil damit nicht nur das eigene Eigentum gefilmt wird.

Wenn deine Wohnungstür einen Spion besitzt kannst du den in ein anders Modell deiner Wahl austauschen und wieder zurück wenn du da ausziehst.

Die Haustür darfst du nicht mit Kameras ausstatten. Es sei denn man rüstet die Klingelanlage um und installiert dort eine Kamera die nur dann aktiv ist, wenn jemand klingelt.

Das ist verboten und klappt nur am eigenen Haus.