Aufschüttungen am fremden Zaun.

Aufschüttung ca. 50 cm hoch. - (Nachbarschaftsrecht)

3 Antworten

Kommt darauf an, ob der Zaun genau auf der Grenze zum Nachbargrundstück ist, oder noch komplett auf deinem. Wenn er auf deinem ist, ist es dein Eigentum und der Nachbar darf ihn nicht als "Stützwand" benutzen...

ole59
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, der Zaun steht auf unseren Grundstück.

Seid froh, so kommt kein Dreck rüber. Sonst käme alles durch den Zaun.Laßt auf Euerer Zaunseite ein Rankengewächs wachsen.Dann seht ihr nichts und es sieht schön aus. Der Zaun ist ja nun auch nicht gerade schön.

ole59
Beitragsersteller

Ob der Zaun nun schön ist, ist doch zweitrangig. Es ist unser Zaun und er steht auf unseren Grundstück!!!

Akka2323  10.11.2014, 16:24
@ole59

Nachbarschaftsstreit sollte man auf jeden Fall vermeiden, lieber ein bißchen nachgeben. Sonst bleibt nur Haus verkaufen. Das hält niemand auf die Dauer aus. Und wegen eines Zaunes und ein bißchen Plastik und ein bißchen Erde würde ich mir nicht das Leben schwer machen. Der Zaun mag ja auf Euerem Grundstück stehen, die Aufschüttung wird ja wohl auf seinem stehen.

Was für eine Aufschüttung? Übertreibst Du da nicht ?!

ole59
Beitragsersteller

Zum besseren Verständnis: Unser Zaun, unser Grundstück, wo ist da etwas Übertrieben,wenn ich eine Aufschüttung durch Nachbarn in Frage stelle?

lieblingsmam  10.11.2014, 16:17
@ole59

Ich versteh es nicht so ganz. Ist das Laub welches man sieht vom Nachbar auf Dein Grundstück gekehrt worden?