Darf der Sonnenschutz des Nachbarn über mein Grundstück ragen?

7 Antworten

Dulden musst du es nicht. Ich würde es in ruhigem Ton ansprechen und darum bitten, daß doch die Grundstücksgrenzen eingehalten werden. Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einer Dachrinne. Dieses Problem war allerdings nach 6 Jahrn verjährt und der Nachbar musste es dann dulden.

Solange es dich nicht stört ist es doch ok, hast du wensten sonnenschutz umsonst. Wenn es dich aber stört solltest du mal mit deinem Nachbarn reden, weil eigentlich musst du es nicht "dulden".

Muss ich das dulden?

Nein, das musst Du nicht.

Du könntest Dich mit dem betreffenden Nachbarn aber einigen, indem Ihr miteinander REDET.

Wenn es für Dich nicht mit erheblichen Einschränkungen verbunden ist, solltest Du es dulden.

Seehausen  20.07.2014, 17:37

Warum soll er nicht den Anfängen wehren? Wer weiß, was als nächstes über sein Grundstück ragen wird!

Oderdochnicht  20.07.2014, 17:40
@Seehausen

Warum sollte er nicht versuchen, mit seinen Nachbarn Freundschaft zu schließen? Dann könnte er bei dem Wetter zusammen mit ihnen im Schatten sitzen und sich gut unterhalten...

Musst du nicht dulden.