Bewerbung fürs Medizinstudium verbessern?

2 Antworten

Hi,

dein Abschneiden bei der Chemie-Olympiade könnte noch positiv berücksichtigt werden. Das ist (neben dem TMS) soweit alles, was du zusätzlich zur sehr guten Abiturnote sonst noch machen kannst, wenn du nach deinem Abi sofort studieren möchtest und nicht noch ein Jahr "Pause" machst.

Dein Nebenjob in der Bäckerei gibt keine Pluspunkte. Ein mindestens zweijähriges, ehrenamtliches Engagement oder ein mindestens elfmonatiges FSJ können positiv berücksichtigt werden, ebenso wie eine fachspezifische Ausbildung.

https://hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads

Wenn du eine 1,0 Abi machst und ein sehr guten TMS Test, dann bekommst du sicher einen Platz in Berlin oder München. Guck dir mal die Seite „stav ranger“ an, da kannst du sehen, an welcher Uni du mit wie viel Punkten und welchem TMS Wert du letztes Semester einen Platz bekommen hättest