Aufruf übers zu spät kommen schreiben, kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Naja ich denke niemand wird sich die Mühe machen und das schreiben aber ich musste das vorkurzem selber erst machen..paar Ideen was du schreiben könntest:

-Wieso ist es schlimm zu spät zu kommen?

-Sind Ausreden wirklich hilfreich?

-Was passiert wenn man zu spät kommt?Strafarbeiten?

-Folgen:

  1. Ist verboten
  2. Man unterbricht den Unterricht und stört damit andere
  3. Man verpasst einen Teil vom Unterricht
  4. Man hat sich dann direkt ja noch nicht beruhigt (für einen anstrengenden Weg)
  5. Man stört die Lehrerin
  6. Die arme Lehrerin muss das im Klassenbuch einschreiben und für das Zeugnis zusammenzählen
  7. Man muss doofe Strafarbeiten schreiben ;)

-Unpünktlichkeit ist unverschämt der Klasse und respektlos dem Lehrer gegenüber. Man kommt langsamer voran, weil man auf den Zuspätkommer warten muss, der den Ablauf stört.

Der Zuspätkommer zeigt seine Arroganz - ihm ist etwas Anderes wichtiger, als der Unterricht. Das macht keinen guten Eindruck.

Man verpasst Teile des Unterrichts. Am Anfang wurde ein wichtiger Termin genannt, den der Zuspätkommer nicht mitbekommen hat - und keiner sagt es ihm? Tja, Pech.

Man muss es in der Schule lernen, im Berufsleben gibt es schnell eine Abmahnung bei chronischem Zuspätkommen.

-Beispiel:

Oft passiert es, dass man nicht auf die uhr schaut, während man frühstückt. Aufgrund des guten Essens, vergisst man so auch schnell die Zeit, da der Genuss des Frühstücks das Zeitempfinden stört. Dies wird allgemeinhin nicht vom Lehrer als gültig Entschuldigung akzeptiert. Aus diesem Grunde muss der Schüler sich immer neuere und bessere Ausreden für sein zu spät kommen einfallen lassen. Mit ein wenig schauspielerischen Talent können so imaginäre Hamster am morgen nicht mehr aufgewacht sein oder aufgrund schlechter Wetterverhältnisse in den falschen Bus gestiegen sein. Etwaige Accessoires, beispielsweise eine hand voll Matsch am Knie, können Stücke à la "Ich bin auf dem Schulweg gestürzt und konnte eine Weile nicht mehr richtig laufen" um einiges in ihrer Glaubwürdigkeit stärken. Insofern darf das zu spät kommen der Schüler nicht als Regelverstoß, sondern eher als Feldübung für schauspielerisches und rhetorisches Talent gesehen werden, welches den Schüler für sein späteres Leben viele Vorteile bieten kann

-Schau mal hier (10 Gründe):https://m.youtube.com/watch?v=LWBJsl3jERI

Ich denke das Material sollte gut ausreichen deinen Beitrag zu schreiben ansonsten schreib mich an und ich helfe dir :)

chimkachu
Beitragsersteller

@Icecreamking jesus christus, danke für deine hilfe hHAHAH wir auch immer du bist: ich hab dich lieb