Aufrüsten lieber Intel i5 13500 oder AMD Ryzen 7 5800x?

6 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Du hast bereits ein Board welches den Ryzen 5800x unterstützt. Ein neues mainbaord mit dem Chip würde dir keine Mehrleistung bringen.

Update dein BIOS, Kauf dir am besten den Ryzen 7 5800x3d und du hast dein System wieder up-to-date.

Hallo,

beide Optionen sind nicht wirklich ideal. Je nach Anwendungszweck reicht ein Ryzen 5 5600 schon aus. Als Luxuslösung kann man den Ryzen 7 5800x3D nennen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Den 5800X nehmen.

  1. Da besser als i5 13500
  2. einfach das aktuelle Mainbaord weiternutzen mit Bios Update

dein Mainframe unterstützt den 5800x3d. Die Plattform am 4 ist nach dem 5800x3d tot, also das ist die beste CPU dafür. Aber ich denke, dass das im Moment das beste ist was du machen kannst, weil es sehr effizient ist und gleichzeitig viel Leistung bietet ohne zu teuer zu sein

AMD Ryzen 7 5800x?

AMD ,klarer Fall

Intel kannst in die Tonne kloppen ,taugt nix der Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

shoooshman  19.01.2023, 10:21

Samma bist du irgendiwe zurückgeblieben du evolutionsbremse

matze357  19.01.2023, 11:26

Du Psychopath taugst erst nicht....Falls du wirklich Selbstständig bist, ist es Zeit, dass mal dein Laden in den Ruin gerät.

Denn solche Psychopathen mit einer NICHT Hilfreichen u immer wieder mit Unnötigen Antworten ankommen, haben in dem Bereich nichts verloren.

Aber Hey ist verständlich, dass bei dir nicht gut läuft u du umso mehr hier die Usern auf die Nerven gehst.