Aufräumlieder Kindergarten?

1 Antwort

Meinst Du zum Einläuten in die Aufräumphase? Weil während des Aufräumens noch mit Gitarre lauthals zu singen, bringt ja noch mehr Unruhe rein?🤔

Wir haben meistens einfach "1,2,3, das Spielen ist vorbei. 4,5,6, aufgeräumt wird jetzt" gesungen.

Celina3777
Beitragsersteller

Hätte gern ein Lied

Celina3777
Beitragsersteller

Ja ne mein zum einleiten, also kurz zusammen setzen das Lied singen und dann aufräumen m

Nachtkindchen  05.08.2024, 18:06
@Celina3777

Du trommelst die Kinder zusammen, alle sitzen dann, und dann stehen alle wieder auf und räumen auf? Das Konzept kannte ich bisher noch nicht. Mein erster Impuls ist "Viel zu viel Unruhe und Bewegung".

Wie gesagt, es sind nur die 2 Zeilen bei uns gewesen. "1,2,3, das Spielen ist vorbei. 4,5,6, aufgeräumt wird jetzt".