Aufnahme Programme für low end PCs?

Wepster  18.09.2021, 00:12

Welches Game spielst du?

MrLord07
Beitragsersteller

Minecraft, Osu! und Asphalt 8

4 Antworten

Falls man Google Chrome hat, kann man sich dieses Addon installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/screen-recorder/hniebljpgcogalllopnjokppmgbhaden?hl=de Man kann damit dann gezielt das aufnehmen was man möchte. Zum Beispiel eine Anwendung, den ganzen Desktop oder auch ein Chrome-Tab. Dabei kann man dann auch noch wählen mit oder ohne Ton.

Für Firefox gibt es das: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screen-recorder/ Das hat den gleichen Funktionsumfang wie das Chrome-Addon.

OBS und Fraps laufen relativ gut auf älteren Geräten (Fraps am besten). OBS kann ich aber am besten empfehlen. Ist kostenlos und bietet eine Menge Einstellungen zum herum probieren. Fraps nutzte ich als ich OBS noch nicht kannte. Fraps läuft auf schlechten PC's sehr gut aber OBS hat da deutlich mehr zu bieten. Wiederum lief OBS auf meinem alten PC nicht wirklich flüssig. Da das Programm jedoch kostenlos ist könntest du es ja mal testen ^^

Windows Taste + G Taste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wepster  19.09.2021, 13:39

Was soll das machen? Bei mir nämlich nix

Obs ist gut

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt