Wieso wird man als Mann so seltsam angeguckt wenn man mit einer Frau herumläuft ist es Bewunderung oder Verwunderung?

9 Antworten

Sie sind neidisch, weil sie selbst gerade keinen Partner haben aber einen wollen.

Genieße den Neid der anderen.

In den fünfziger Jahren wäre es Bewunderung gewesen. Möglicherweise sogar Hochachtung. Heute ist es Neid und Mißgunst. Fast schon abnormal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das nennt man "Neid". Hast bestimmt schonmal was davon gehört.

Warum sollte da jemand verwundert sein?
Ist doch ein ganz normales Ereignis.
Es sei denn, die beiden scheinen optisch überhaupt nicht zueinander zu passen - dann guckt man schon mal verwundert.
Im übrigen vermute ich, dass das diese 'Wahrnehmung' mehr mit deiner eigenen Unsicherheit zu tun hat als mit dem tatsächlichen Verhalten von Passanten.

Aus Bewunderung oder Verwunderung bestimmt am wenigsten, noch weniger als aus Neid. Wenn überhaupt, dann wohl aus Mitleid.