Aufliegerbremse ETS2

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit realem Druck-Luft Bremssystem spielst, kann es sein, dass dieses leer geht und du die Zugmaschine somit nicht bremsen kannst. Falls du noch rollst, kannst du den Auflieger so bremsen, dadurch bremst auch die Zugmaschine.

Cooper5788  15.03.2015, 11:20

Ehrlich gesagt ist es so, wenn das Druckluftbremssystem alle ist, blockieren meines Wissens nach die Räder, das heißt man müsste den Motor erstmal hochtourig laufen lassen, damit die Bremsen sich lösen und man fahren kann

Daedric  18.03.2015, 17:43
@Cooper5788

Genau das stimmt, allerdings blockieren nicht die Räder sondern die Bremsen. Ohne Druckluft kannst du einfach nicht bremsen und die Räder werden nur vom Truck selbst geblockt, da wie gesagt sonst keine Möglichkeit zum Bremsen besteht.

Dthfan00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort Aber wo sehr ich eigentlich wieviel Luft noch im System ist bzw. Wenn ich wieder Druck aufbaue wann voll ist?

Daedric  12.02.2015, 18:57
@Dthfan00

Wenn du I drückst, kannst du die Infoanzeige auf dem Amaturenbrett wechseln, irgendwann sollte dann sowas auftauchen, was immer weniger wird, wenn du bremst, aber ich glaube der DAF XF 105 hat so eine Druckanzeige nicht.

Daedric  14.02.2015, 01:49
@Daedric

EDIT Der MAN hat so eine Anzeige ebenfalls nicht... ich glaub ich erstell bald mal ne Liste

Dthfan00
Beitragsersteller
@Daedric

Danke für die Antwort ;) So ne Liste wär echt cool. Ich Fahr übrigens nen Volvo FH mit 750 PS (zieht ordentlich und hat nen geilen Sound) Was fährst du?

Daedric  18.02.2015, 16:23
@Dthfan00

Ich fahr hauptsächlich auch den Volvo FH :) Fahr aber auch MAN, Scania und DAF.

Dthfan00
Beitragsersteller
@Daedric

Ich bin ein RIESEN Volvo FH Fan Bin hoch zufrieden mit dem neuen. ;)

Daedric  19.02.2015, 23:52
@Dthfan00

Ich bin mit meinem Volvo FH so fest befreundet, wir könnten glatt heiraten :) Da hat Volvo mal einen richtig guten LKW entwickelt. Sieht schön aus, hat gut 750 PS unter der Haube ich mein V8 ist da ja ein Witz gegen :)

Dthfan00
Beitragsersteller
@Daedric

Trotzdem fände ich es geil wenn alle Trucks auch V8 Sound hätten und man mit offenen Pipes fahren könnt. Ich liebe den V8 Sound

Daedric  23.02.2015, 16:48
@Dthfan00

Joa, da gibt es aber massenhaft Mods die sowas einfügen. Für ETS2 hätte ich so viele Verbesserungswünsche, z.B. dass man auch mal aussteigen kann, seine Ladung selber ein- und ausladen... Aber lt. SCS ist das nur eine Truck Simulation, aber ich mein, sowas gehört doch quasie dazu, wenn man sich als echter Trucker fühlen soll, oder?

Dthfan00
Beitragsersteller
@Daedric

Klar ghört sowas dazu. Cool wäre das schon, auch wenn manche Mods (Pipes, Interieurs oder so schon dabei wären) ;-)

Daedric  28.02.2015, 00:38
@Dthfan00

Ja... für ETS2 hätten ich und glaub ich viele andere sehr viele Wünsche... Aber laut SCS Software ist es ja NUR eine TRUCK-Simulation, sprich das frei herumlaufen durch die Welt oder sich das häusliche Einrichten seinen Fahrerhauses würde gar nicht erst bei denen in den Sinn kommen...

Dthfan00
Beitragsersteller
@Daedric

Lass uns die doch mal Anschreiben was für Verbesserungen wir hätten

Wenn du die Handbremse im Zugteil ziehst, reagiert automatisch auch die Bremse des Anhängers...jedenfalls soweit ich weiß!!

Dthfan00
Beitragsersteller

Danke fürs Antworten :) Was heißt das genau?? Die Aufliegerbremse ist ja mit ner eigenen Taste belegt.