Aufleitung mit GTR?

3 Antworten

Aufleitung und Durchschnittsgeschwindigkeit haben eben doch was miteinander zu tun. du willst deine funktion aufleiten um ein integral ausrechnen zu können. ist ganz einfach, denn der gtr macht das von alleine: -du bist im main menu -jetzt gehst du ins run menu. das ist das, indem du ganz normal rechnen kannst - jetzt musst du das integral eingaben. bei mir geht das so: optn (= taste unter f2) - calc (=f4) - "integralzeichen" dx (=f4) durch ein bisschen rumprobieren findest du das. ist sicher nicht viel anders bei dir. - 1)funktion eingeben 2)start- und endwerte eingeben. das sind die hoch- und tiefzahlen. 3) exe - du hast jetzt die gesammtgeschwindigkeit ausgerechnet. um die durchschnittsgeschwindigkeit zu bekommen, musst du den errechneten wert durch die zeit teilen, über die du das integral berechnet hast. fertig

Was meinst du mit "dem GTR"? Hat dein graphischer Taschenrechner auch einen Namen? Die Beantwortung deiner Frage hängt im Wesentlichen davon ab. Zur Nachfrage der anderen: Aufleitung nennt man die Stammfunktion einer reellen Funktion. Und das die drei Begriffe nichts miteinander zu tun haben ist eine kühne Behauptung. Gruß ... Pintong

Aufleitung, Durchschnittsgeschwindigkeit ( Halbwertszeit)

Die 3 Bergriffe haben m.E. nichts miteinander zu tun.