Aufkleber von Edelstahl ohne Klebreste entfernen
wie entfernt am am einfachsten Aufkleberreste von Edelstahl? Meistens bleibt ein bisschen Kleber am Edelstahl kleben. (Töpfe, Siebe, ...)
13 Antworten
In heissem Wasser einweichen (klappt bei mir immer super bei Gläsern etc.) Oder mit einem Fön erhitzen
moin , also ich habe mir eine neue Mikrowelle aus Edelstahl zugelegt . An der seite prangerte ein RIESEN Aufkleber das man den Deckel nicht abschrauben soll. Wenn man diesen entfernt hat blieb eine klebrige, gummiartige schicht zurück ,da war nichts mit einweichen abrubbeln .Ich habe mich dann mit einem Fön und einem Creranfeld schaber dran gemacht diese Schicht VORSICHTIG abzuschaben,die danach noch vorhandenen Klebereste habe ich dann mit Spiritus und kräftigem rubbeln entfernt. Am Ende war nicht mehr zu sehen das dort ein Aufkleber war und Kratzer gabs auch keine. P.S. das ganze hat gut 20 min Zeit in anspruch genommen
Deo auf den Aufkleber sprühen, kurz einwirken lassen und dann abknibbeln! ;-) Funktioniert tatsächlich!
spüli wasser und schwamm auf gehts dauert nen wenig aber macht keine kratzer..
Mit Speiseöl einreiben, dann kannst du die Reste mit dem Finger einfach abpolken oder abrubbeln.