Heutzutage noch im 80er Mode Style rumlaufen?

5 Antworten

Ich find's cool, trage so etwas aber nicht -----> und ich verstehe unter "80er-Style" nicht Jeans, das trägt man ja heute auch noch & es kommt alle paar Jahre wieder.. wenn, dann intensiv und knallig, so wie die 80er wirklich waren. Ein Beispiel: In meiner Heimatstadt kannte ich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus trug (meist Sakkos), einen sehr alten Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er immer neu für sich erfand, einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen toll - für mich war er schon zu Lebzeiten eine Legende. Er trug nie Jeans, er trug eher Sakkos, Bundfaltenhosen, gestreifte Hemden, Strick- oder Lederkrawatten, so was in der Art.

Ich weiß nicht, wie alt er war... der sah durch die 80er-Outfits älter aus, als er gewesen ist, vom Gefühl hätte ich aber gesagt, der war vielleicht maximal zehn Jahre älter als ich. Im Gesicht sah der noch jung aus, von der Schule her usw. kannte ich ihn jedoch nicht - er gehörte zwar dazu, aber jetzt grad fällt mir auf, wie wenig ich doch über ihn weiß obwohl man sich oft sah.

Das war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder logischerweise diverse Schlagersänger gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Scherze. Wenn man sich die damaligen Anzüge der Flippers mal ansieht, erkenne ich da schon einiges wieder und auch Roger Whittakers Outfit könnte ich an dem Typen gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=m8jdnZMhmCo

Der fiel immer auf - oft positiv und er kam bei den Leuten gut an, weil er ehrlich war und nicht auf Hipster machte, aber es gab auch viele, die ihn belächelt oder als Schwachkopf usw. bezeichnet haben, wenn er schon mit seinem alten Audi 80 irgendwo gesehen wurde. Ich fand ihn immer cool, er war auch menschlich ein prima Typ, der sein Ding durchgezogen hat. Und ich finde es cool, wenn jemand nicht so Mainstream ist und seinen eigenen Weg geht, egal was andere sagen ... denn die Gesellschaft hat bei Leuten, "die was anders machen", oft null Toleranz obwohl sie oft behauptet ach so offen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Momentan ist ja sowieso alles vermischt oder gleichzeitig da. Von skiny bis Schlagjeans ist alles dazwischen auch da.

ich finds teilweise gut. ich habe z.B. noch einige Skianzüge im 80er stil. die trage ich natürlich jetzt nicht :-)

Ich mags:) ist bequem. Und Trends wiederholen sich sowieso ständig

Gut, auch den Hippie-Style finde ich gut.