Ich ich bin kaufsüchtig, was tun? Es hört nicht auf!

6 Antworten

Rede mit deiner Freundin oder deinem Freund darüber und suche dir dann als nächstes professionelle Hilfe in zum Beispiel einer Selbsthilfe Gruppe oder bei einem Psychiater. Und anstatt im Internet einzukaufen kann man auch in richtigen Geschäften einkaufen.. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Kampf gegen die Kaufsucht.

Packst du die Sachen dann aus? Ich glaube nicht das man das Kaufsucht nennen kann. Ohne ein gewisses Maß an selbstdiziplin würde ich auch so sein. :D. Du kannst dir vornehmen nur das nötigste zu kaufen. Oder erstmal schön Laptop raus älteres Handy nehmen. Du könntest einen Blog verfassen. Leser könnten dich so unterstützen und durch deine Vorbildfunktion hättest du zusätzlich Motivation.

Ja zum Psychologen gehen und eventuell zum Schuldenberater. Dann kriegst du das schnell wieder im griff. LG

yasmi95
Beitragsersteller

Wie hilft der Schuldnerberater?

Hi! Bevor du etwas bestellst, frage dich, ob du es wirklich brauchst. Du brauchst es meistens nicht. Warum bestellst du es trotzdem, wenn du es überhaupt nicht brauchst? Diese Kaufsucht ist nur eine Ersatzbefriedigung von etwas Unbekannten, das dir fehlt. Finde heraus, was es ist.