Aufhören sich selbst zu verletzen?

JasonBourneX  10.11.2024, 14:26

Wissen deine Eltern davon?

L2010GF 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:22

nein

3 Antworten

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, versuche deinen Drang durch eine Ersatzhandlung auszugleichen. Nimm z.B ein Gummiband, zieh es über das Handgelenk und lass es schnaltzen. Dadurch spürst du dich, es ist aber nicht so gefährlich. Oder nimm einen Wutball. Schreib dir außerdem Ziele für die Zukunft auf, an denen du arbeiten kannst. Tagebuch schreiben hilft manchmal auch sehr gut!


L2010GF 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 14:22

Danke, ich werde es mal mit einem Gummiband versuchen und gucken ob es besser wird, ich schreibe schon Tagebuch seid ein paar Wochen aber es hilft nicht wirklich…

Ich hatte auch mal eine phase wo ich mich selber gehasst habe. Meistens hat es mir dann geholfen einfach meine probleme in einem leeren raum auszusprechen. Ich denke nicht dass es in solchen phasen helfen wird sich zu fragen was man falsch macht oder bücher zu lesen oder serien zu schauen wo es leuten besser geht. Man muss sich darüber bewusst sein dass es menschen gibt die sich in der gleichen lage befinden. Es hilft nichts sich selbst zu fragen warum man so sein muss. Sollte dein zustand aber wirklich so schlimm sein dass du dir selber nicht mehr helfen kannst dann suche bitte einen psychologen auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung