Aufhören nach Freund zu suchen?

13 Antworten

Girl, listen.

Ich bin in der selben Situation wie du. Auch 17 und hatte noch keinen Freund zuvor.

Ich war auch auf der Suche nach Liebe, habe aber gemerkt, dass ich mich zuerst Lieben muss, um Liebe zu bekommen. Wenn du dich selbst liebst, bist du auch ein zufriedener Single und gehst das Ganze viel lockerer an.

Wenn du verzweifelst nach einem Partner suchst, wirst du keinen finden. Irgendwann wirst du ihn finden.

Außerdem, sieh das Positive an der Sache. Du bist single und hast keinen Stress mit deinem Partner und kannst tun und lassen, was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

f1awlezgirl  11.06.2020, 11:10

Das selbe Problem hatte ich auch von 17- 19. Als ich 20 war habe ich realisiert, dass es kein sinn mehr macht zu suchen.

Nugget420
Beitragsersteller

uff hab keine Lust mehr auf dieses selbstliebe Zeug

ich hab daran schon gearbeitet, ich Hasse mich nich mehr und sehe wie ich finde relativ süß aus ,das sollte reichen.

Ich würd gerne versuchen nicht mehr zu suchen und mich auf anderes zu konzentrieren aber das is schwer

f1awlezgirl  11.06.2020, 11:13
@Nugget420

Versuch doch einfach mal dir Ziele zu setzen und verfolg diese. Mit 17 kann man viele Ziele haben , Führerschein, erstes Auto , mit Studium anfangen etc.

misui  11.06.2020, 11:14
@Nugget420

Naja, wenn du dich so süß findest, wird es Zeit, dass du mal Jungs ansprichst. Geh in einem Club etc. und sprich mal Jungs an.

Nugget420
Beitragsersteller
@misui

Was?

Sorry, aber hast du meine Frage gelesen?😅

genau das will ich nicht tun

kein suchen und hängen an Jungs mehr

wieso

rätst du mir dann sie anzusprechen 😅

Nugget420
Beitragsersteller
@f1awlezgirl

Ja.. Führerschein mach icj schon.. erstes Auto brauch und krieg ich nicht und studieren kann ich erst nach meinem Abi und das hab ich erst in nem Jahr

Mädchen,

um es mal schonungslos auszudrücken: Wenn du an deiner Einstellung nichts änderst, wird sich daran nie was ändern. Entweder findest du nie einen Freund oder nur einen, der dich mal kurz für ne flotte Nummer benutzt.

Wenn du wirklich Liebe suchts (Liebe, nicht Leidenschaft), gibt es nur eine Person, die dir helfen kann. Diese Person bist du selbst. Auf gut Deutsch: Bevor jemand anderes dich lieben kann, musst du dich erst einmal selbst lieben. Den nur, wer sich selbst liebt, weiß, was Liebe ist. Klingt Narzistisch, ist aber nicht so. Geh raus, mach Sport und tue einfach nur das, was dir Spaß macht. Steh zu dir und dem, was du bist und las dich von niemanden unterkriegen. Suche nicht bei anderen nach Annerkennung, suche bei dir selbst nach Anerkennung. So wächst dein Selbstvertrauen und deine Innere Stärke

Wenn du das machst, ergibt sich alles weiter irgendwann von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nugget420
Beitragsersteller

Uff

habe ich schon im März festgestellt aber das ned so easy

im März habe ich schon nen Fortschritt gemacht

hab mich bissl an meinen Haaren ausgetobt undso und mittlerweile finde ich immerhin mein Aussehen nicht mehr schlimm

früher habe ich’s extrem gehasst aber jz komme ich zumindest damit klar

generell hasse ich mich nicht mehr selbsr

aber aktiv selbst lieben.. weiß nicht.

ich wünschte ich wüsste wie ich mich nicht von der Anerkennung oder dem Spott anderer beinflussen lassen kann

oder mir selbst Anerkennung gebe

naja ich liebe Mode und fühl mich sehr gut wenn ich neue Outfits habe und Maxh Bilder und Hype mich selber auf

aber zugegebenermaßen irgendwie auch mit dem Hintergedanken dass es andere auxh sehen und bestimmt auch cool/schön finden werden

wüssgr nicht wie ich all das ändern sollte

das einzige was ich schon vor paar Wochen festgelegt habe und gerne versuchen will ist mich mehr auf Freunde zu konzentrieren Und auf mein restliches sozialleben

dabei hatte ich sogar etwas Erfolg in letzter Zeit und hab bereits neue Freunde gefunden :)

verreisterNutzer  09.06.2020, 20:03
@Nugget420

Naja, dass es einfach ist, hat ja auch keiner gesagt. Aber glaubst du, dass ein Mann eine Frau mag, die sich ständig nur selbst bemitleidet und rumjammert, wie mies das Leben ist? Nein, ein Mann will eine Partnerin, die mit sich selbst klar kommt. In einer Beziehung müssen sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen.

Um dich vom Spott anderer Leute nicht beeinflussen zu lassen braucht du ein stabiles Selbstbewustsein. Und das bekommst du nur, wenn du dich selbst liebst. Oder man kan nes auch so ausdrücken: Wenn du stolz auf ich selbst und deine Lebensweise bist.

Wenn du jetzt schon Fortschritte gemacht hast, dann lauf einfach weiter auf diesem Weg.

Nugget420
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Weiß aber nicht wie

hab’s geschafft mein Aussehen zu akzeptieren aber offensichtlich reicht das ja nicht irgendwas muss ich noch akzeptieren um wirklich selbstbewusst zu sein aber ich weiß nicht was es ist

vielleicht hilft mir aufbauen von Freundschaften bzw. generell soziale Kontakte dabei selbstbewusster zu werden

verreisterNutzer  09.06.2020, 20:15
@Nugget420

Das geht nicht von heute auf morgen. Das Dauert. Wenn du es alleine nicht schafst, such dier Professionelle Hilfe. Freunde können dir dabei aber auch helfen. Aber es sollten schon wirklich "Freunde" sein, nicht nur Oberflächliche Saufkumpanen.

Uff ok also ich will mich nicht wiederholen. Diese Texte hier sind in vielerlei Hinsicht zu komplex für mich haha. Ich verstehe dich wirklich gut. Mir geht das schon Jahre so nur das ich halt ein Junge bin. Habe immer versucht jedem hinterherzurennen aber nie ist etwas geworden. Jedenfalls bin so langsam an dem Punkt angelangt aufzugeben. Mein Problem ist halt das ich in meiner Umgebung nie Menschen finde die zu mir passen und Leute im Internet nie von Dauer sind. Aaaaaaaaber hier geht es schließlich um dich. Du bist 17 oke das haben dir jetzt schon viele mitgeteilt haha und in dem Alter ist es klar das man das Verlangen nach einer Beziehung hat. Bei manchen ist das halt größer und bei anderen wiederum nicht so. Die Warterei kann halt schon ziemlich auf die Eierstöcke gehen aber du solltest niemals dich bei sowas unter Druck setzen. Denn je mehr du das tust umso wahrscheinlicher ist es das du den Falschen triffst und alles ziemlich schnell bereust. So weh es auch tut lass dir Zeit und glaub an dich. Versuche niemals das Verlangen zu unterdrücken, weil du dann Gefahr läufst ein Teil deiner Persönlichkeit zu unterdrücken und ich Wette das du eine wirklich tolle Persönlichkeit hast. Ich möchte jetzt aber auch nicht zu sehr nach einem Hilf Mir Pädagogen klingen. Ich bin tatsächlich ziemlich schlecht im Beraten von Menschen und habe wahrscheinlich nichts anderes gesagt als die anderen hier und dir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Frage beantwortet (obwohl ich mir Mühe gegeben habe😕) aber wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du sie mir natürlich trotzdem stellen und ich werde sie dir gerne versuchen konstruktiv zu beantworten.

Als erstes. Du bist nie alleine. Suche nicht mehr und verfolge deinen Interessen und Hobbys.

Sei für einigen Tagen nur für dich selbst da und erstelle einen Plan bei der es nie um Freund suchen geht.

Wäre meine Tipps

Nugget420
Beitragsersteller

Was für einen Plan?

Vanib810p  09.06.2020, 19:50
@Nugget420

Was du über den Tag hinweg tun möchtest. Du wirst das sehr wahrscheinlich nie 100% alles nach Plan machen können. Jedoch kannst du deine Zeit anders nutzen, um so nicht mehr nach Freund du suchen oder weniger und bewusster.

Wer ver-zweifelt sucht, ver-zweifelt auch. Nach einen Mangelware zu suchen, bemängelt auch die Erfahrung, überall anders seiner reich zu sein.

Im Grunde ist es ein Kreislauf. Du glaubst nicht, das du einen Freund finden wirst, spezialisierst deine Augen nach Zeichen, wie du in deine Chancen im Mangel erkennst, eine heißen Ware zu erkennen, und vergießt alle anderen Waren im Angebot.

Wenn ich im ganzen Laden nur nach Überraschungseier suche, die genau das Spielzeug haben, werde ich niemals mit dem Spielen anfangen können.

In dem Sinne solltest du es lockerer angehen, und dir daraus kein Grab schaufeln, der einen wirklichen Bestimmung dir selbst endlich zu genügen, durch andere zu erfahren.

Und in dem Sinne entfernst du dich von deinen eigenen Selbstwert, wenn du deine Werte vor-definieren lässt, einer Definition unter vielen Zustände, zustande zu sein.

Dir reicht es nicht, dir selbst zu genügen, weil andere sagen, das du wo anders viel mehr bist. Viel mehr als hier zu sein, um viel weniger als hier zu sein, zu erfinden.

In dem Sinne wird Glück nicht als Ergebnis bestimmter Umstände geboren, sondern gewisse Umstände werden aus dem Glücklich-sein erschaffen. Und die Menschliche Beziehung ist ein Kernaspekt

Die größte Heuchelei der Menschheit ist es darum, Angst mit Angst zu bekämpfen. Wenn du angst davor hast, allein zu sein, dann wirst du uns Menschen nicht genießen können, obgleich wir beinahe 8 Milliarden sind.

Das gleiche geht mit der Paarung. Paarung ist nicht das Sicherstellen deines Überleben deines Wertes als natürlich funktionierender Mensch. Paarung ist ein Ausdruck des einzig wirklich wollenden Instinktes zu einander.

Liebe

Und solange du vor Ablehnung fürchtest, oder einer Sache nicht als dein begreifst, durch dein Wirken einer Wirklichkeit zu ergeben, wirst du nicht sagen können: Es reicht.

Weil du glaubst, das du es damit hinkriegen wirst. Das du, wenn du hart genug für eine Sache erleidest, du Lohn und Verdienst kriegst.

Aber musst du Leiden, um der Liebe folgerichtig zu folgen? Kannst du mit Leid der Liebe forglrichtig folgen?

Du kannst Schmerzen haben. Das ist natürlich. Abr für was es steht, das ist Leiden. Nicht das Gefühl welches sich ändern möchte, sondern was es auf dich zurück wirfst. Nicht der faulige Zahn der gezogen wird um zu heilen, sondern das jemand deinen Mund amputieren will.

Der Zweck heiligt die Mittel der Erfahrung.

Nugget420
Beitragsersteller

uff, Is ja fast wie in Ethik diesen Text zu verstehen

versranden hab ich’s aber kaum. Worauf willst du hinaus was soll ich denn tun?

MindFlower  09.06.2020, 20:11
@Nugget420

Einfach bleiben.

Bleib wer/wie/was du bist, und genüge dem allem. Aber wisse, das nicht so scheint, wie du bist, wenn du bleiben willst.

Denn der Gedanke zu bleiben besagt, einer Sache anzuziehen, eine Aussage form zu geben.

Und wenn deine Aussage nicht bleiben darf, die Energie deinen Körper nicht tragen darf, und die Welt dich Verschluckt, dann fragt sich etwas, was in dir verbleiben will, wenn du nicht bleiben willst?

Denn vielleicht kannst du nicht Lügen wie gedrückt, wenn du leidest, um der Wirklichkeit zu entfliehen. Aber in wie fern die Wirklichkeit dir dienen darf, wenn du in ihr verbleiben willst, wirst du wissen, wenn du sie wählst.

In dem Sinne vergiss das Ziel, und nutze den Prozess ,,Leben" mehr. Denn es ist kein Ankommen in Sicht, wenn du überall entfernt bist, um nur im Wolkenschloss zu bleiben, wenn du Stofflichkeit besitzt.

Der Annage und das Ende kann vergessen werden.

Viel mehr benutze den Stoff deines Lebens. All der Schmerz kann verwendet werden gegen dich, wenn du dich nicht siehst, wer dich erlösen will.

Darum ist Desillusion die Aufgabe, wenn wir fühlen. Nicht das Wehren, sondern das Erliegen und vor Liebe glücklich sterben können, um friedlich fort zu gehen, wenn etwas dich fort trägt.

Darum ist Liebe schneller als der Verstand, und blinder als unser Denken.