Aufhören mit Skifahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich versteh dich voll so ging mir das mit dem Radfahren.

Ich hab mal gewartet bis es Abend war und dann hab ich erst mal mit einem darüber geredet. Dann mit dem anderen.

So kannst du viel besser auf beide Argumentationen eingehen und fühlst dich vllt nicht so bedrängt oder ausgeliefert.

Und so hat das auch funktioniert.

Meine Eltern haben das verstanden.

Ich muss zwar hin und wieder immer noch mit und auch in den Radurlaub aber es ist eigentlich sehr entspannt und hat sich durch das Gespräch wirklich verbessert.

Und ehrlich gesagt hab ich wieder mehr Lust bekommen Rad zu fahren dadurch.

Vielleicht brauchst du einfach mal eine "Pause" sozusagen😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre weder gut, aufzuhören, noch einfach weiterzumachen. Fahr das professionelle Training runter, du kannst ja einfach weiter skifahren gehen ohne es zwanghaft machen zu müssen. Wenn es deinen Eltern so wichtig ist, kannst du weiter trainieren gehen, aber nicht 5 Mal die Woche.

aber es ist nicht so einfach mit meinen Eltern, den für sie ist es sehr wichtig.

Vielleicht meinst Du das nur. Bzw. vielleicht ist es ihnen nur deswegen so wichtig, weil sie meinen, Dir sei es so wichtig und dich unterstützen wollen. Um das rauszubekommen, kommst Du um ein Gespräch nicht rum.

Wenn Du am Montag nicht auf die Piste willst, gehst Du eben montags nicht auf die Piste. Das musst Du gar nicht groß ankündigen. Und dann gehst Du mittwochs auch nicht mehr auf die Piste. Ohne das vorher groß anzukündigen. Und dann gehst Du donnerstags ebenfalls nicht mehr auf die Piste usw.

So reduzierst Du das Skifahren Stück für Stück auf ein Maß, das Dir Spaß macht.

Alex

du hast keine Lust mehr Ski zu fahren (außer vielleicht ganz selten), dann hör einfach auf. So einfach ist das. Da haben dich deine Elten dazu auch nicht zu zwingen.

Ich kann das gut verstehen, du willst auch mal was anderes machen bzw. einfach aus dieser Routine, aus diesem ,,und auch diesen Winter schon wieder Ski fahren"-Automatismus raus. Sei es auch nur für eine Zeit. Vor allem: du willst die Freiheit haben es selber zu entscheiden, nicht von außen auferzwungen bekommen.

Hallo Stern2412

Vielleicht zeigst Du Deinen Eltern einfach diese Frage??

Aber wie sich die Bilder ähneln. Ich bin in einem Wintersportort aufgewachsen, ein Skihang ging bis zu unserem Haus.

Und ich war auch erst 3 als ich mit meinen Brüdern die erste Sprungschanze gebaut habe. Im Winter waren wir täglich auf den Brettern, im Spätherbst sind wir sogar auf Rauhreif gefahren

Meine Eltern sind dann mit uns umgezogen und ich habe mein wirkliches Talent entdeckt

Vielleicht kommt das Interesse für den Wintersport irgendwann wieder. Und wenn Du Dich vielleicht mit 50 erstmals wieder auf die Bretter stellst - Du wirst fahren können

Wer so aufgewachsen ist verlernt das nie

Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium