Aufhören eingebildet zu sein?

6 Antworten

Kenne das Problem. Hatte auch das Glück in wohlhabenden Verhältnissen aufzuwachsen.

Im Grunde genommen gibt es nur zwei Optionen:

1) Du achtest darauf, was und wie Du es sagst und nimmst dich im Zweifelsfall auch mal zurück. Das kann teilweise so weit gehen, dass du von bestimmten Dingen überhaupt nicht mehr reden kannst.

2) Du akzeptierst, dass Leute dich für Arrogant halten (wobei das zwar eine gebräuchliche Formulierung ist, in diesem Falle aber eigentlich nicht zutreffend ist) und suchst Dir Freunde, die sich mit Dir über das erlebte freuen können. Sind zwar seltener aber es gibt sie.

Meine Empfehlung: 1) Bei den Leuten, mit denen du einfach zu tun haben musst (Lehrer, Chef und ähnliches) 2) für den Rest.

05050
Beitragsersteller

Ok danke

Das solltest du vielleicht am besten Mal jemand fragen, der dein wirkliches auftreten kennt.
Jedenfalls musst du ja grundsätzlich nicht jedem unter die Nase reiben, wie viel Geld du hast und was über berühmte Personen kennst. Verleuge es nicht, aber das muss ja kein Hauptbestandteil sein.
Was trägst du denn für Markenklamotten? Gibt auch keine Markenklamotten, die gut Aussehen. Wenn du natürlich nur in Läden gehst, bei dem e nur teure Klamotten gibt, bringt das diesbezüglich natürlich auch nichts.

Einfach die Klappe halten.

Beobachten.

Zuhören.

In hilfsbereit sein, ohne sich anderen aufzudrängen (aber auch ohne sich ausnutzen zu lassen).

Wenn du es niemanden unter die Nase reibst, dann gibst du damit auch nicht an.

Wenn du teure Klamotten trägst und den Preis sowie und Marke nicht unter die Nase reibst dann ist doch alles OK.