Aufgetautes Speiseeis wieder eingefroren - gegessen?

3 Antworten

Die Leute werfen erst weg und das sehr gerne. Ein Drittel (1/3) der in Deutschland produzierten Ware wird für den Müll hergestellt.

Die Leute können nicht mehr ihre Sinne benutzen:

Sehen, Riechen , Schmecken.

Wäre es nach der kurzen Zeit wirklich schlecht gewesen, hättest Du es bemerkt, ganz sicher. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon so oft gestorben, das ich es nicht mehr zählen kann.

Sicher der Geschmack, oder das Aussehen könnte leiden. Aber dann dürfte man ja auch kein Vanilleeis auftauen um mal eben schnell an Vanillesoße zu kommen.

Übrigens, die meisten essbaren Lebensmittel werfen die Leute zwischen 14 und Mitte 20 weg. Diese Umweltschützer auf der einen Seite haben auf der anderen Seite ein lockeres Händchen.

Und je älter die Menschen, je weniger wird weggeworfen.

Nein, da waren noch keine Keime drin in der kurzen Zeit.

Spitzklicker08
Beitragsersteller

Auch wenn das Eis ca. 6 Stunden im warmen lag ?

Florabest  14.05.2019, 21:03
@SevenOfNein

Auch ausserhalb der Packung verderben Milchprodukte nicht innerhalb von 6 Std.

SevenOfNein  14.05.2019, 23:14
@Florabest

Jaja, hab wegen Fliegen gefragt, die bei offener Verpackung mit gegessen hätten..und sonstiges

Nein, davon kann man sich nichts holen.

Spitzklicker08
Beitragsersteller

Okay das beruhigt mich jetzt etwas 😄

waren höchsten 6-7 Stunden in denen es bei Zimmer Temperatur auf dem Kühlschrank drauf lag. Und danach wieder eine Stunde gefroren und gegessen

Spitzklicker08
Beitragsersteller

Weil habe gegoogelt und da kamen Sachen wie Salmonellen und Listerien :/

McBean  14.05.2019, 20:45
@Spitzklicker08

Dann haste den Text aber bestimmt nicht richtig gelesen oder der Schreiber hat selber nicht gut aufgepasst.

Florabest  14.05.2019, 20:59
@Spitzklicker08

Aber nicht nach 6 Stunden.

Wenn Essen so schnell verderben würde wären wir alle schon längst hinüber.