Aufgeschlossenheit... Wie weit seid ihr?
Gern mit Alter und Geschlecht.
Wir waren vorhin auf einem Dorffest. Beim anstehen am Shuttle Bus fragte ich die relativ leicht bekleidete junge Dame vor mir, woher sie diese tolle Stulpen an ihren Waden her hatte.
Sie:" Lass mich in Ruhe"...
Ihre Begleiterin: "Lass meine Schwester in Ruhe"...
Was stimmt mit denen nicht...? Ich war freundlich und habe höflich gefragt.
wie alt bist du? und wie alt waren die ca?
Ich Mitte 40 und die zwei ca Anfang 20. Allerdings teile ich auch den Style und war entsprechend angezogen...
3 Antworten
Tbh ich hätte mich auch unwohl gefühlt, wenn eine ältere Person (älter als ich) oder (leider) generell n Typ mich nach sowas fragen würden, weil viele leider nicht nur im Sinn haben, das Kleidungsstück nachzukaufen.
Wir wissen, dass du nichts Böses im Sinn hattest und ich verstehe, dass du jetzt traurig/wütend bist, aber gerade als Frau hört man so viele schrecklichen Dinge, hat sie vielleicht selber erlebt, und geht dann lieber direkt in den Verteidigungsmodus. Natürlich geht's netter, aber ich kann ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Ich empfehle dir, da Rücksicht zu nehmen und nur was sowas zu fragen, wenn es zB tagsüber ist und wo es keine potenziellen Gefahren geben könnte. Und halt die Frage anders formulieren. "Entschuldigen Sie, ich würde mir gerne XY nachkaufen, wo kann ich das finden?" klingt viel besser als "Woher hast du diesen tollen Strümpfe?" (Auch wenn du es nicht böse gemeint hast!)
Ob ich "friedlich" antworten würde? Wahrscheinlich schon, aber es wäre trotzdem ein wenig awkward und ich würde wahrscheinlich auch schnell wieder weggehen
also ich würde wahrscheinlich genauso reagieren aber es kommt drauf an wie man sowas fragt, stelle mir halt direkt einen ekeligen mann vor der so ekelig fragt 😬😬😬
man wird halt oft angesprochen und das nicht immer mit der intention einfach zu wissen woher etwas her ist und deshalb reagiert man direkt so
man weiss nicht was sie an dem abend schon für kommentare bekommen haben weshalb es ihnen reicht
Trotzdem sollte man nicht alles über einen Kamm scheren...
Mache ich auch nicht. Vielleicht schlechtes Timing...🙈
Keine Ahnung warum die Menschen so aggresiv geworden sind.
Die gleiche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Das ist vom Alter unabhängig.
Kann man dann nicht etwas lockerer drauf sein...?
Eklig bin ich schonmal garnicht. Kannst gern bei mir stöbern. Zudem war ich bei der Frage in Gesellschaft, inklusive meiner Partnerin, welche die Reaktion mitbekommen hat und ebenfalls nicht versteht...