Bewerbung als Aushilfe in Drogerie
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung? Ich bin auf der suche nach einem Job in der Drogerie. Danke schon mal :)
Mitarbeiter auf der Basis geringfügiger Beschäftigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf www.xxxxx.de erfahren, dass Sie eine Aushilfe, für Ihre Filiale in xxx, xxxx, xxxxxHamburg suchen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner freundlichen Art, meiner Zielstrebigkeit sowie meiner hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als höflich, zuverlässig und hilfsbereit. In Stresssituationen und zeitlichen Engpässen behalte ich stets einen kühlen Kopf. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich an wie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Ich arbeite gerne mit Menschen im Team zusammen. Mir ist ein zuvorkommender Umgangston ebenso wichtig wie ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld.
Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, doch meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete, dies konnte ich schon als Aushilfe in einem Restaurant unter Beweis stellen.
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen xxxxx
6 Antworten
Inner Drogerie brauchst du keine Erfahrung im Verkauf als Aushilfe. Da sitzt du so oder so nur an der Kasse.
Eine Bewerbung als Verkäuferin ist auch auf www.designlebenslauf.de zu sehen.
Hi! Bis auf den ersten Absatz gut formuliert. "Mit großem Interesse habe ich ... erfahren ..." paßt nicht so ganz. Besser wäre es, wenn Du etwas in dieser Art schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf www.vxxxx.de gelesen, dass Sie eine Aushilfe für Ihre Filiale in xxx .... suchen. Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, möchte ich mich gerne darum bewerben." Und zuletzt würde ich schreiben: "Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen!" (Der Konjunktiv ist hier besser, weil es so, wie Du es formulierst, ja bedeutet, daß Du Rückmeldung und Einladung bereits voraussetzt und Dich darüber freust.) Ansonsten aber sehr gut! Lg und viel Erfolg!
Den Personal Chef persönlich ansprechen. Du musst den Namen in Erfahrung bringen. du solltest erwähnen, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast.
Ich finde das eigentlich schon ganz gut, wie du das gemacht hast....Gibt es bei der Stellenausschreibung einen Namen den du vielleicht in der Anrede nennen könntest anstatt Sehr geehrte Damen und Herren?
Ansonsten, ich weiß nicht ob das noch so aktuell ist aber ich habs in den vergangenen 10 Jahren immer so gemacht wenn ich mich irgendwo beworben hab: Ganz kurze Vorstellung am Anfang wie z.b.
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist......ich bin.....Jahre alt und studiere zur Zeit/ bin zur Zeit in Branche....tätig/ bin gerae dabei meinen....Abschlus zu machen. Da ich bereits seit längerem den Wunsch hege mich beruflich umzuorienten/ Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin.... Mit großem Interesse verfolgte ich daher auf www.xxx.de ihr Stellenangebot usw. usf.
Ich denke du weißt was ich meine ;)