Warum schmatzen Frauen so beim Kaugummikauen?

7 Antworten

Dass die Frau mit offenem Mund Kaugummi kaut, kommt eher aus dem Amerikanischen. Das ist diese High-School-Mentalität und soll dir zeigen das sie gerne Oralverkehr möchte. Ähnlich ist das beim Rauchen und da finde ich es doch besser, dass sie Kaugummi kaut.

Kaugummi - (Kultur, Kaugummi, schmatzen) cigar - (Kultur, Kaugummi, schmatzen)

Lia8218  20.03.2024, 08:41

Merk ich mir …;)

Affia  26.08.2014, 01:01

Da ist wohl doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Was zeigen Frauen denn, wenn sie allein sind und Kaugummi kauen oder rauchen? Verpufft ja dann alles für nix und man kann nur die Wand anheulen ........... das ist ja dann auch blöd gelaufen.

Samhain88  26.08.2014, 09:53
@Affia
Was zeigen Frauen denn, wenn sie allein sind und Kaugummi kauen oder rauchen?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das tun ... klingt eher nach einer Rechtfertigung, wenn sie sagt, dass sie das auch alleine tun würde.

"Deine Sorgen und Rothschilds Geld..." pflegte mein Mutter bei so etwas zu sagen.

Deine Überschriftsfrage ist sehr diskriminierend! Glücklicherweise schränkst du sie mit der Abschlussfrage etwas ein. Und darauf lautet die einzige Antwort: "Weil sie schlechte Manieren haben."

Sich da einzumischen ist genau heikel wie die Sache mit dem Körper- und Mundgeruch. Voraussetzung ist eine gewisse persönliche Beziehung.

TrishTrish
Beitragsersteller

Hm, ja das sollte nicht so rüberkommen, es ist immer etwas schwer sowas zu formulieren. Sind das schlechte Manieren? Ich weiß es nicht. Mir scheint es so, dass es in manchen Kulturen "einfach so gemacht wird". Wie zB deutsche Jugendliche oft so richtig dreist laut Musik hören in Bus/Bahn (sehe ich so). Heikel ist es, deswegen sprach ich die Kollegin nicht an. Vielleicht hätte sie auch gar nicht gewusst, was ich überhaupt meine, kam mir in den Sinn. Im Nachhinein war es besser so. Danke noch für die Antwort! Gute Nacht!

Lia8218  20.03.2024, 08:42
@TrishTrish

Bleib cool! Ich hätte UNhöflich gesagt, dass ich das unmöglich finde - mir doch egal ob sie das unhöflich findet; SIE ist doch die unhöfliche Person und nicht du !!!

Nein, ist mir noch nicht passiert. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, jemals eine türkische oder 'ausländische' Frau mit Kaugummi am Schmatzen erkannt zu haben aber mir ist so etwas auch ziemlich egal, so lange ein Kaugummi nicht unter Schuh oder Hintern klebt ............. bei mir.

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgewühlt du bist, wenn du eine südländische Frau ohne Kaugummi triffst. Was machst du dann mit deinem Vorurteil? Etwas anderes ist es nämlich nicht.

TrishTrish
Beitragsersteller

Lustig, auf diese Art Antwort habe ich fast gewartet ;) . Du kennst mich nicht und wirst mich nie kennen lernen. TROTZDEM will ich dir einen lustigen Randomfact nennen: Mein "ausländischer" Verlobter kaut auch sehr laut beim Essen (keinen Kaugummi). Seine Familie auch, hier ist es kulturell bedingt. Es wird einfach genossen! Und deswegen kam mir die Frage mit dem Kaugummi... :)) Und? Jetzt passt es irgendwie nicht mehr, deine Unterstellung mit dem Vorurteil..? Bedenke einfach, dass es Menschen gibt, die ihre Umwelt neutral betrachten und Fragen stellen mit reinem Gewissen.

Affia  26.08.2014, 00:57
@TrishTrish

Aha, ein ausländischer Partner schützt also vor Vorurteilen? Genau DAS glaube ich nicht, jedenfalls entspricht das nicht ganz meinen Erfahrungen aber der ausländische Partner, Nachbar oder Kollege ist immer wieder auch ein Totschlagargument für die, die einem vorwerfen, nicht wirklich objektiv zu sein. Ich habe es so oft gehört, dass man nix gegen Migranten jeglicher Herkunft hat ...... aaaaaaaaber die meisten sind so oder so und dann muss auch mal der gute türkische Kollege dafür herhalten, dass man doch eigentlich nix gegen Türken hat. So einfach kann das sein.

Ich glaube einfach nicht, dass schmatzende südländische Frauen in der Häufung auftreten, dass man anfängt, sich darüber aufzuregen. Wenn ich bei mir feststelle, dass mich ein bestimmtes Verhalten bei bestimmten Personen oder Gruppen stört, dann denke ich für mich allein darüber nach, ob es nicht an mir liegt und für mich in dem Moment ein Klischee bedient wird. In den meisten Fällen ist das so und dafür muss ich andere nicht fragen, ich kläre das mit mir.

Menschen sind nur begrenzt in der Lage, ihr Umfeld ganz und gar neutral zu betrachten. Ich würde auch niemandem glauben, absolut vorurteilsfrei zu sein. Es entspricht nicht dem normalen menschlichen Verhalten. Wir haben von Fremden meist schon im jungen Alter ein Bild im Kopf und das kann man beibehalten oder überdenken und verändern. Es liegt immer an einem selbst.

TrishTrish
Beitragsersteller
@Affia

Ich verstehe deine Unterstellung einfach nicht. Bist nicht du selbst voller Vorurteile, wenn du in meiner Frage welche entdecken kannst? In meiner Frage steckt Neugier und die Worte "Respekt", "Höflichkeit". Ich habe so gut formuliert, wie ich es konnte und frage mich, warum du dich berufen fühlst, mich indirekt anzugreifen. Und dich selbst anscheinend für nicht angreifbar hälst, weil...? Und wer bist DU, dass du dir wildfremden Menschen Unterstellungen machst?

TrishTrish
Beitragsersteller
@TrishTrish

Richtig unverschämt finde ich dich! Wie kannst du meinen Partner als "Totschlagargument" bezeichnen? Du klingst sehr verbittert, wenn du solche Aussagen schreibst. Liebe ist nun mal das höchste Gut, um Hass und Intoleranz im Keim zu ersticken. Ich schrieb nur, was ich SAH und mir AUFFIEL. Hätte ich dicke Frauen gesehen oder deutsche Männer, hätte ich diese als Beispiel aufgeführt (obwohl dann da die Frage nach Kultur erledigt gewesen wäre-->sinnlos). Ich muss dich als Mensch wirklich in Frage stellen. Wie ich sehe, hälst du dich nur auf dieser Seite auf, um andere Menschen ungefragt in ihrer DEUTSCHEN Grammatik zu korrigieren, oder sie persönlich anzuprangern. Ich lese, wie du Menschen ungefragt verurteilst (teilweise sehr dreist). Hierbei schließe ich auf Langeweile und/oder den Wunsch "gebraucht zu werden". Mein Gott, man kann auch aus einer Minimücke einen Elefanten machen. Wenn ich sehe, was du anderen Menschen hier geschrieben hast, tust du mir Leid. Steig von deinem hohen Ross, ich wünsche allen gute Nacht und werde meine kostbare Zeit nicht weiter vergeuden.

Affia  26.08.2014, 10:42
@TrishTrish

Ich kann dir versichern, dass ich ein Mensch bin. Das musst du nicht infrage stellen. Tja, meine Zeit hier ist dir vielleicht zu lang, mir nicht. Man beschäftigt sich mit dem, was man noch am besten kann.

Warum liest du nur das, was du lesen willst? Mit dem Totschlagargument war nicht explizit dein Partner gemeint und so steht es dort auch nicht. Ich kann nur nichts damit anfangen, wenn Leute glauben, dass der einzige Migrant in ihrem Leben (egal ob Partner, Nachbar oder Kollege), mit dem sie klar kommen, ein Zeichen dafür ist, wie tolerant und offen man ist. Ich kann das auch anders ausdrücken: 'Ich habe einen afrikanischen Mann, also kann ich nichts gegen Afrikaner haben.' In binationalen Partnerschaften gibt es immer auch verschiedene Sichtweisen und manches, was ich in meinem Umfeld erlebt habe, hat mir nicht gefallen und meinem Partner auch nicht.

Kenne ich alles und ich kenne auch die Situation, dass Frau ein Faible hat für einen Mann aus einem anderen Kulturkreis, die Frauen aus genau dieser Kultur aber ausschließlich als Konkurrenz gesehen werden. In solchen Fällen zweifel ich stark daran, dass diese Frauen sich gerade im Kampf gegen Hass und Intoleranz befinden.

Nein, ich bin nicht perfekt. Ich kämpfe seit Jahrzehnten immer wieder gegen neue und alte Vorurteile, die erstmal normal sind aber nicht unbedingt gepflegt gehören. Ich bin da trotz meines Alters und meiner Erfahrungen immer noch auf dem Weg und zuletzt habe ich vor fast genau 3 Jahren auf einem hohen Ross gesessen. Glaub mir, ich würde jetzt auch lieber einen Geländeritt machen als hier zu hocken.

Dann Sage das nächste mal sie soll ihren Mund zu machen beim Kauen oder etwas leiser Schmatzen. Es stört halt. In anderen Kulturen ist so manches möglich. In China oder Japan Pupsen die wenn es ihnen danach ist. Und woanders heißt schmatzen dass es schmeckt

derbrachbacher  25.08.2014, 23:17

und es ist ein Kompliment an den Koch.