Aufgerissene Hände was tun?

.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Blasen wo sich die Haut abgelöst hat.

Schmerzhaft aber nicht gefährlich.

Damit musst du nicht zum Arzt, nicht in die Notaufnahme oder die 116117 anrufen.

Du musst auch nichts weiter machen, außer darauf zu achten, das da kein grober Schmutz rein kommt und regelmäßiger Hände zu waschen.

Und beim nächsten Training Handschuhe tragen

Habe mir gestern beim Körpergewichtstraining an der Klimmzugstange die Hände aufgerissen

Immerhin hast du jetzt den Sinn von Trainingshandschuhen verstanden :-(

wie soll ich das behandeln?

Pflaster drauf, Wunde feucht halten und Hand schonen. Erst wenn es abgeheilt ist, wieder trainieren.

Alex

Denfan
Beitragsersteller

Hab die Trainingshandschuhe bestellt die da gelinkt sind, kommen morgen an

Denfan
Beitragsersteller

Ich hatte schon andere so kletterhandschuhe das tut nur noch mehr weh sich da festzuhalten und grip hat man nicht wirklich

Denfan
Beitragsersteller

Hab die Handschuhe heute getestet, festhalten tut immer noch weh vor allem bei der Hornhaut. Auch bei meinem Bruder bei dem alles heile ist. Wenigstens sind die Hände geschützt

Schone deine Hände, bis das verheilt ist. Als Unterstützung kannst du Bepanthen drauf machen.

Und es gibt bestimmt Handschuhe, um solche Verletzungen zu vermeiden.

Wenn es wirklich groß ist würde ich zum Arzt gehen, sonst einfach heilen lassen

Wolpertinger  13.03.2022, 13:48

Am besten in die Notaufnahme 🙈