Aufgehört mit hobby?

3 Antworten

Mach dir doch einfach mal klar, dass das weder „ein Abschied für immer“ gewesen sein muß, noch bald wieder neu anzufangen, sondern dass es eben einfach eine wohltuende, erholsame Pause ist.
Genieß die Zeit, ohne Verpflichtungen, ohne (zusätzlichen) Leistungsdruck, den du ja in der Schule sicher schon zur Genüge hast, und sei dir bewusst, dass du ja zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder reiten kannst. Sei es, dass du irgendwann wieder ein Pferd anschaffst, oder sei es, dass du lieber in einem guten Schulbetrieb oder als Reitbeteiligung einsteigst.

vielleicht fängst du einfach wieder an zu reiten. an einer guten reitschule mit gut ausgebildeten lehrpferden. auf sowas solltest du deine ehemaligen trainer ansprechen, die wissen, wo es sowas gibt.

reiten um des reitens willen.

gib den sport auf und entdecke deine liebe zum pferd und zur harmonie des miteinanders.

weisst du - das mit dem verkauf des ponys hat mich darauf gebracht - der gaul hats nicht gebracht, der gaul musste weg.

es ist aber nicht so, dass das reiten um des reitens und der pferde willen einfaches hinschluffen ist. im gegenteil. bisher hast du nur ein bisschen an der oberfläche gekratzt - denn der sport um des erfolges willen ist nichts anderes, als oberflächlichkeit. ich wünsche dir, dass du es lernen kannst, die tiefen zu entdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo, was hilfreich ist sind Gespräche mit einer vertrauten Person oder Psychologen, lieben Gruß