aufgeblähter, harter Bauch ->Hund

9 Antworten

Mein Hund (Jack Russel, damals 4 Jahre alt) hatte genau die gleichen Symptome und hat einen Korken verschluckt, der sich dann im Darm verkantet hatte. Es gibt Nottierärzte, du solltest dir auf jeden Fall einen suchen oder eine Tierklinik, die haben in der Regel immer auf. Dein Hund könnte auch einen Magendrehung haben, dass kommt bei größeren Tieren öfters vor.

Hallo, ich habe eine 4 Jahre alte Chihuahua-Hündin. Sie hatte auch oft einen harten aufgeblähten Bauch. War auch deshalb schon beim TA. Der gab ihr was gegen Sodbrennen… ein Paar Tage lang, weil sie auch morgens nüchtern oft Magensäure erbricht! Da das aber immer wieder kam, habe ich mal andere Futter und auch BARF getestet…Also rohes Fleisch mag sie nicht so gerne, aber seit ich das Discounter Billigfutter gegen ein hochwertigeres (Rinti) ersetzt habe, meine ich mal, das es ihr besser geht! Das mit dem erbrechen kann auch heute hier und da noch vorkommt, aber lange nicht so oft wie beim Billigfutter!

schlimmstenfalls ist das ne Magendrehung. Nichts füttern oder trinken und sofort mit vollgas zum nächsten TA, besser tierklinik. Hauptsache jemand der opperiert.

du hast definitiv nicht mehr bies 19:00 zeit.

Wenn du im Großraum Hannover wohnst entweder Tiho oder Kleintierklinik hannover wülfel

Hast DU sie gefüttert und bist dann mit ihr spazieren? Besitzer vor allem von großen Hunden müssten wissen..dass man das Tier erst Gassi führt und dann füttert oder MINIMUM 1-2 Std.Ruhe einhält nach Fütterung..bevor das Tier wieder bewegt wird.Die Gefahr der Magendrehung ist einfach da beim großen Hund.

Magendrehung? Muss/müsste sofort operiert werden...aber ich bin kein Tierarzt.Gibt auch einige andere Möglichkeiten.

Halte das Tier so ruhig es geht und beruhige es. Lass ihr das Wasser zum trinken..und bleib in der Nähe bei ihr weiterhin.

Ich hoffe,sie hat kein Gift abbekommen irgendwo.

Es war keine gute Idee..sie zu füttern,war das schon vorher mit dem harten Bauch?

Aber sei es drum. Wenn es zu lang ist bis 19Uhr..dann fahr in eine 24STd.Tierklinik..wenn es der Dogge nicht gut geht..ist vorsichtig Eile geboten. Nimm jemanden mit zwecks Fahren und Transport.

Alles alles Gute für euren Hund :-) ich drücke alle Daumen für baldige Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

also das sie trinkt ist schon mal gut. du könntest mal fieber messen. informier dich mal über magendrehung oder darmverschluss, beides nichts schönes und sollte schnellstens behandelt werden (ich hoffe das es nur eine leichte magenstörung ist und nichts schlimmes!). hör auf dein gefühl, wenn es ihr wirklich nicht gut geht würde ich lieber zum tierarzt (in den notfall) als zu lange zu warten.. ansonsten ruf einmal eine notfallnummer für tiere an. ganz gute besserung und alles gute.

Tibettaxi  04.12.2010, 17:20

wenn es ne Magendrehung ist, dann ist trinken eventuel tödlich

gefühle haben da nix mit zu tun. Das Tier gehört sofort in Behandlung (egal welcher ursache die schmerzen sind) kein guter rat das !