Aufgeblähter bauch und Unterleibs schmerzen, Was ist der Grund?

4 Antworten

kann eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, kann aber auch an deiner Psyche liegen

Könnte PMS sein - genaueres sagt Dir wie immer der Arzt.

Hausmittel - Frauenmanteltee - jeden Tag morgens eine Tasse - jeden Morgen !!

Muss nicht mal nur an den Nahrungsmitteln liegen. Man isst ja auch so mal hier und da ungesund ohne das es bläht.

Du isst vielleicht zu schnell/hektisch ohne richtig zu kauen. Passiert schnell bei Stress. Ich merke das bei mir selbst auch das ich dann eher schlucke. War kürzlich sogar noch. Zu grosse Stücke und man schluckt noch Luft mit runter. Oder man trinkt auch zu wenig so das es unten einen zu dicken Brei gibt

Wärmeflasche und leicht Verdauliches ist immer gut, bzw Tees wie Fenchel. Bauchmassage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Probiere es mal mit Tee "Anis Fenchel Kümmel". Gut für Magen und Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung