Warum bläht sich mein Bauch so stark auf!?
Hallo, es regt mich jedes mal auf. Nach jeder Großen Mahlzeit bläht sich mein Bauch so auf das ich so aussehe als hätte ich ein Riesen Bierbauch. Ich esse recht schnell aber wenn ich auch langsam esse bläht er sich auf :( Klar ist es normal das er nach jeder Mahlzeit sich auf bläht aber nicht so stark wie bei mir! Ich habe keine Allergie oder Laktose. Bin erst 14 und es ist unangenehm und mein rücken tut dabei weh weil mein aufgeblähter bauch nach vorne drückt.
Ps Bin Männlich
Mfg
4 Antworten
Auch wenn du sagst dass du keine Allergie hast, könnte es doch eine Fructose oder Glucose Allergie sein. Das sind nämlich typische Anzeichen dafür. Für so etwas kann man bei einem Arzt ganz schmerzfrei einen Atemtest machen, das geht blitzschnell und dann weißt du bescheid. Selbst wenn es nicht so wäre, hättest du zumindest diese beiden Allergien ausgeschlossen und könntest in eine andere Richtung forschen.
Iss mal was leichtes wie zb
Kartoffeln, fisch & gedünstetes Gemüse. Iss langsam & trink nix dabei.
Ich würde auf zöliakie tippen. Kläre das mit deinem arzt ab.... Er soll einen speziellen testen machen.
Und vergiss die Tests aus der Apotheke....Die zeigen oft negativ an obwohl es nicht stimmt!!!
nicht so viel essen, das richtige essen, lieber mehr kleine Mahlzeiten!
Woher weißt du das?
du schreibst nur von großen Mahlzeiten, außerdem m üßte man wissen, wie du dich ernährst, trinkst du z. B. genügend?
Bringt bei mir alles nichts