Aufgeblähter Bauch in der Nacht?

1 Antwort

Abends geht mir das auch so. Keine Ahnung un wie weit das noch normal ist und wie ausgeprägt das bei dir ist. Hast du denn Beschwerden im bauchbereich(bzw körperliches Unwohlsein, so eine drücke oder Spannung dadurch)? Oder sogar richtige Schmerzen?

Bewegung hilft wirklich, bei mir ist es so dass wenn ich direkt nach dem aufstehen und Frühstücken rausgehe es abends nicht so schlimm ist. Wasser trinken, gut ausgewogen ernähren. Das übliche was einem so gesagt wird. Vielleicht gehst du zum Arzt wenn es dich sehr belastet.

Kann auch an Stress oder vllt doch an einer Unverträglichkeit liegen?

Alina1709
Beitragsersteller

Ja das stimmt, Bewegung hilft mir oft auch. Schmerzen sind es keine, aber eben optisch deutlich aufgebläht und der Bauch spannt etwas. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und esse oftmals auch abends das gleiche, um eigentlich genau diese aufgeblähtheit zu vermeiden. Oft klappt es, manchmal nicht

LynnVanegas  23.07.2024, 00:35
@Alina1709

Fühl ich total. Man hat das Gefühl dass man eigentlich alles richtig macht aber dann ist man trotzdem aufgebläht und das ist dann auch so frustrierend

Optisch belastet es mich mitlerweile nicht mehr aber bei mir ist es auch weniger und seltener geworden, ich hoffe das wird bei dir auch so:) vielleicht steckt da ja auch irgendeine Ursache dahinter

Alina1709
Beitragsersteller
@LynnVanegas

Optisch ist es mir auch egal. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus 😅 nachts wachliegen, weil der Bauch groß ist und spannt, das nervt. Ich drücke uns beiden die Daumen