Was kann man gegen einen aufgeblähten Bauch tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Suse,

In der Apotheke gibts Tabletten zum kaun, die heissen ANTIFLAT.  Sie schmecken extrem nach Fenchel. Ich hab sie auch immer dabei, denn ein aufgeblähter Bauch ist unangenehm. Was auch hilft ist Salbeitee (schmeckt ekelhaft) und Fencheltee (wird auch bei Babies angewandt und schmeckt auch nicht besonders) aber die Kautabletten helfen recht gut und man kann sie überall mitnehmen und braucht kein Wasser zu schlucken.  Hoffe es hilft dir auch LG Pianowoman

user1293
Beitragsersteller

geben die apotheker mir einfach die tabletten und was kosten die??
danke für deine antwort

Pianowoman  09.04.2011, 20:39
@user1293

Hi Sue,

sorry, dass ich mich erst heut melde. Die Tabletten kriegst Du ohne Rezept in der Apotheke, ich weiß aber nicht mehr genau was die kosten, aber sie sind nicht extrem teuer.  Tut mir sooo leid, dass ich erst heut wieder reingschaut hab.

najaaa so infach wie hier geschrieben ist die sache nciht ..... eine bekannte hatte dieses problem auch und als sie beim arzt war hat sich rausgestellt das sie unverträglich gegen manche lebensmittel war also am besten zum arzt und sagen er soll das testen aber auch das ansprechen was ich hier beschrieben habe weil manche ärzte haben keinen bock auf solche tests usw hart bleiben :)

user1293
Beitragsersteller

was passiert dann wenn der arzt mich testet?

scheinchen26  04.04.2011, 19:05
@user1293

ganz genau weis ich das auch nicht .. aber ich denke er wird blutabnehmen und das einschicken evtl auch einen allergietest und ein langes gespräch was du alles so isst .. also wäre es sinnvoll vorher mal aufzuschrieben was du alles o zu dir nimmst :)

was sehr gut hilft ist, etwas kümmel / kreuzkümmel dem essen beizugeben. seit ich das mache bleibt der blähbauch weg.