Bauch voll aufgebläht oder so. Was hilft dagegen?

Da sieht mans eig gut O.o Eig ist der voll flach gewesen xD - (Gesundheit, Bauch, blähbauch)

2 Antworten

Du hast aber nicht zufällig grad was getrunken oder gegessen bevor du das Foto gemacht hast? Wenn ich zB mal eben 0,5 L trinke, dann habe ich auch einen Bauch wie eine Schwangere. Ich frage mich auch immer wie das nur durch das Befüllen des Magens passieren kann, aber da ich sonst sehr schlank bin, sieht das wirklich aus wie ein Babybauch ;D

Wenn du das aber unabhänfig von den Mahlzeiten hast, könnte es natürlich sein, dass du viele 'stopfende' oder schwer verdauliche Dinge isst, die länger im Darm bleiben und/oder du Gas im Darm hast. Fencheltee hilft dabei wirklich :) Ich hatte auch längere Zeit immer wieder ein Problem mit zuviel Luft und dadurch öfter Bauchschmerzen. Ich habe dann aufgehört Getränke mit Kohlensäure zu trinken und es ist viel besser geworden. Nun trinke ich nur noch sehr selten mal ein, zwei Gläser Sprite o.ä.... vielleicht hilft dir das auch?

Wie sieht deine Ernährung aus? Viel Weissmehl Pommes und so Zeugs?? Dann ist es normal dass deine Verdauung irgendwann rebellisch wird. Stell die Ernährung so um dass du eine ordentlich POrtion frisches Gemüse jeden Tag zu dir nimmst und auf weiße Kohlenhydrate weitgehend verzichtest. Anis-Fenchel-Kümmel Tee hilft gegen die Blähungen und lockert deinen Bauch etwas auf. Ausserdem solltest du viel frisches Wasser trinken. Die süßen Getränke mal eine zeitlang weglassen.