Was kann ich mit einem 10 Jährigen Mädchen unternehmen?

4 Antworten

Hi, StylesTommo, alte Spiele wie "Gummitwist", "Hinkeln" oder Seil springen sind wieder angesagt. Man braucht auch nicht viel Material dazu. Nur ein Gummiband oder Kreide oder ein Seil. Beim Fehlen einer dritten Person nimmt man einen Stuhl o. ä. zum Gummitwist oder zum Seil springen zum Festbinden des Gummis oder des Seiles.   Viele Mädchen malen und basteln gerne oder sie backen gerne. (wenn es etwas aufwendiger sein darf). Meine Kinder spielen auch gerne "Memory" oder "Mensch ärgere dich nicht" oder "Schiffe versenken" oder "hänging man", was jetzt politisch korrekter "Duschmännchen" heißt. Oder Mau, mau. Viele Kinder, vor allem die, die von ihren Eltern oft vor den Fernseher oder vor dem Computer zwecks Ruhigstellung geparkt werden, haben an solchen Spielen (eventuell nach anfänglicher Skepsis) großen Spaß.

spiel doch etwas lego mit ihr, schaut Fern, spielt Brettspiele, ließ ihr was vor... Spielt mit einer Konsole, schaut euch ein Film an.. seid Kreativ !

Munzelchen  05.06.2017, 19:23

TV, Film und Konsole ist ja nicht gerade kreativ ;-)

Meine Tochter ist auch 10 und Slime-Fan, und glaub mir, den kann man jeden Tag der Woche herstellen ;-) Ganz toll wirds, wenn du Glitzer aus dem Euroladen mitbringst...

Ansonsten Spiele wie Monopoly, was ihr halt beide so moegt, Kekse backen falls das geht, Verstecken (geht auch in kleinen Wohnungen wenn man kreativ ist, abwechselnd einander Lieder auf Youube vorspielen, komplizierte Frisuren ausprobieren... und bestimmt hat die Kleine auch Ideen.